Meine eltern verbieten mir wegen familienstreit den kontakt zu meinem cousin

Hi hi ich heiss tom und bin 16 jährchen jung meine eltern haben mit meinem onkel einen familyinternen streit keinen plan warum aber jetzt kommts: wegen des streits verbieten mir meine eltern jetzt den kontakt zu meinem cousin das tut mir richtig weh weil wir richtig dicke kumpel sind neulich ahm wir uns heimlich auf ner party getroffen aber irgendwie ham das meinen ellis rausgekriegt und mir die hölle heiss gemacht mein cousin is deshalb auch richtig sch... drauf mein cousin und ich wollen nicht das der kontakt wegen sowas kaputt geht wir haben auch scho versucht mit unseren ellis zu reden aber die blocken immer ab und sagen das geht uns nicht an wäre über tipps oder ratschläge dankbar weil so einen kumpel wie meinen cousin find ich nicht mehr er ist für jeden spaß zu haben und man kann mit ihm einfach über alles reden und is immer da wenn man ihn braucht kurz gesagt ein kumpel zum pferdestehlen ich will nicht das das kaputtgeht dankeschön

Antworten (9)
Moderator
SUPER!

Na dann noch viel Spass!

@kermit

Halli halloo der tipp mit der hilfe aus der verwandschaft hat geklappt DAS KONTAKTVERBOT IS AUFGEHOBEN als ich das gehört hab bin ich sofort zu meienm cousin um ihn das zu sagen aber er wußte das schon er fiel mir vor freude mit so einer wucht um den hals das ich rückwärts in den schnee fiel und schrie vor freude auch ich musste ein paare ferudentränen rauslassen vielen dank für alles p.s am samstag wird das gefeiert erst gehn wir pizza essen und dann bowling spielen

Moderator
***

****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@kermit

Das glaub ich dir gern aber das mi dem jugendamt lassen wir jetzt mal beiseite aber du hast mich auf ne andere idee gebracht ich wüsste nämlich jemand in der verwandschaft der uns helfen könnte muss mal ein paar telefonate führen ich meld mich wieder und sag wies ausgegangen is aber es kann ein paar tage dauern bis denn und danke fürs zuhörn es tut gut wenn man den ganzen mist mal rauslassen kann

Moderator
@Tom

Vielleicht solltet ihr euren Eltern klar machen, dass sie mit dem Streit nicht der Gegenpartei, sondern ihren Kindern Schaden zufügen! Wenn ich lese, dass ihr das Fußballspielen aufhören musstet - das kann ja wohl ich im Sinne von vernünftigen Eltern sein! Damit leidet ihr nicht nur unter dem Streit eurer Eltern, er schadet euch auch definitiv. Anders gesehen: Eltern (Personensorgeberechtigte) sind verpflichtet, sich um das Wohl ihrer Kinder zu kümmern. Wenn sie das nicht tun, schreitet das Jugendamt ein. In eurem Fall scheint es, dass der Streit für eure Eltern wichtiger ist, als das Wohl ihrer Kinder. Wenn ihr eure Eltern mal wachrütteln wollt - geht doch einfach mal zum Jugendamt. Ein Anruf von denen könnte vielleicht euren Eltern zeigen, dass es wichtigeres gibt als einen Streit auszufechten. Es ist zwar blöd, wenn 16-jährige solche Wege gehen müssen, aber bei der Uneinsichtigkeit eurer Eltern wäre das schon zu überlegen.
Habt ihr nicht vielleicht jemanden in der Verwandtschaft, der vernünftig genug ist und mit beiden Parteien keinen Streit hat? Ansonsten wirklich eine neutrale Person übers Jugendamt suchen....

Soche Ratschläge gebe ich wirklich nicht gerne...

Viele Grüße
Kermit

@kermit

Uff dreiviertel jahr bestimmt schon wir haben schon alles mögliche probiert um den streit beizulegen wir warn auch schon soweit das wir beide parteien an einen tisch zur aussprache bekommen aber das is leider gescheitert na ja wie sagt mein cousin immer: "kopf hoch auch wenn der hals dreckig is" wir hoffen das beste und lassen uns nicht unterkriegen danke für die antworten und falls sich was zum positiven wendet poste ich es hier grüße vom tom

Moderator
@Tom

Wie lange geht denn das schon?

@kermit

Hallöchen danke für die antwort ich wollte noch sagen das ich auch aus dem fussballverein austreten musste weil wir in dem gleichen verein und in der gleichen mannschaft spielten als mein cousin das erfahren hat hat er gesagt entweder ich komm wieder oder er hört auch auf auch den bauwagen den wir beide als treffpunkt ausgebaut haben können wir nicht mehr benutzen weil mein onkel den schlüssel kasiert hat den ham wir beide eigenhändig ausgebaut, richtig chillig mit tapeten, sofa, sitzecke usw. ich hoffe inständigst das unsere ellis sich bald einigen und unsere freundschaft nicht kaputt geht falls sie das schaffen verlier ich einen kumpel den man absolut nicht ersetzen kann p.s meinem cousin gehts übrigens genauso er leidet genauso unter dem streit

Moderator
Hallo Tom!

Mit gesundem Menschenverstand ist das Verhalten deiner/eurer Eltern wohl nicht zu erklären. Aber in so einem Fall - wenn Verärgerung, Kränkung, Hass im Spiel sind - schaltet wohl auch das Hirn ab...

Es ist nicht nachvollziehbar, ihr seid egenständige Persönlichkeiten und wenn ihr keinen Ärger miteinander habt, warum sollt ihr dann den Ärger der Eltern mit austragen.

Allerdings lässt sich das Problem nicht lösen, wenn eure Eltern nicht einsichtig werden, dass IHR absolut gar nichts damit zu tun habt. Du kannst immer nur wieder verscuhen, vernünftig (!) und ruhig (!) mit ihnen zu reden. Und wenn sie aufbrausend werden - bleib du ruhig. Damit beweißt du, dass du hier der Vernünftige bist! Ich kann nur hoffen und euch wünschen, dass sie das bald einsehen werden.

Lasst euch von den Querelen eure gute Freundschaft nicht kaputt machen!
Ich drück euch die Daumen!

Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema