Nur befreundet?

Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten ein Mädchen kennengelernt, wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden. Haben uns dann 5 oder 6 mal getroffen. Danach schrieb sie mir "liebling", "hauptsache wir sind zusammen" oder "ich muss voll oft an dich denken" usw. Ich war dann auch bei DVD-Abenden bei ihr. Aber es lief NIE was.

Bis sie mir irgendwann schrieb, das sie das Gefühl hat das ich mir für sie empfinde, und dann sie sich vorstellen kann das ich ihr bester Freund werde aber nicht ihr "fester" Freund.

Wie soll ich das Deuten?
Ich habe es nun so hingenommen.

Eure Meinung?

MfG

Antworten (3)
@ply

Miteinander reden solltet ihr auf jeden fall.
Schlimmer ist es, wenn ihr beide denkt, dass der andere nichts will, obwohl es gar nicht so ist.
Wenn ihr nicht offen reden könnt, dann geht die Freundschaft daran aber auch kaput.
Sag ihr einfach, dass da mehr willst als nur Freundschaft, vielleicht will sie genau das hören. „Hauptsache Zusammen“ sagt man nicht einfach sooo bzw. nicht zu jedem.

Moderator
@Ply

Hmmm... ich sehe das anders als Elly. An der Aussage sie könne sich vorstellen, dass du ihr bester Freund wirst, aber nicht ihr "fester Freund" gibt es nichts zu deuten. Das ist eindeutig.

Es heißt aber nicht, dass du gar keine Chancen hast. Beides geht wohl nicht und bevor du dich quälst, sei offen und ehrlich zu ihr. Sag ihr wie du dich fühlst, dass du mehr willst. Dabei solltest du dir aber auch über Konsequenzen klar sein, wenn Sie das immer noch anders sieht. Ich denke solange diese Tatsache nicht ausgesprochen ist, wird das für euch beide schwer werden. Also fass den Mut und sag ihr, wie du für sie empfindest, dass da mehr ist als Freundschaft.

Sie mag dich

Einfach nach Freundschaft sieht das nicht aus, wenn sie schon von zusammensein redet.

Offensichtlich hat sie dich ziemlich gern und will herausfinden was du für sie empfindest. Klappt anscheinend aber nicht richtig.

Wenn du es nur hinnimmst, dann ist das für sie recht verwirrend.

Rede doch einfach mit ihr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren