Keine beste freundin o.O

Hallöchen!
Also wie der Tital schon beschreibt hab ich keine beste freundin. in der volksschule hatte ich zwar eine aber unsere wege trennten sich, bzgl. schule usw.. in der hauptschule hatte ich auch zwei aber wir haben uns ziemlich arg zerstritten wegen echt extremer gerüchte die über uns herumgingen. in der neuen schule waren dann zwar schon einige mädls mit denen ich mich verstanden hab aber die hatten alle schon eine beste freundin und dann stand ich eben wieder alleine da... jetzt wo ich arbeite ist das natürlich noch schwerer.... ich hab echt keinen plan, weil ich bin wirklich ziemlich hübsch, nett, immer gut drauf und ne richtige stimmungskanone. auerdem kann man mit mir echt alles erzählen. das einzige problem was ich vielleicht hab ist das ich durch mein aussehen sehr arrogant wirke, und auch sein kann. aber eigentlich bin ich überhaupt nicht so.. ich verstehs einfach nicht... mit wem soll ich denn jetzt fortgehn und meine mädchengeschichten erzählen und beste freunde sachen machen? :/

Antworten (9)
Moderator
Hallo Honigschnitte!

Schön, dass mich meine Menschenkenntnis doch nicht ganz im Stich gelassen hat...

Vielleicht gibst du ja mal irgendwie ne Rückmeldung, wenn sich an deinem Leben oder deinen Gedanken etwas geändert hat.

Liebe Grüße
Kermit

Hallo Kermit

Kein Problem. Ich finde es sogar gut das du mir deine Meinung mitgeteilt hast. Es sollte ja jeder das Recht haben seinen Standpunkt zu vertreten, wenn ich deine Meinung nicht hätte hören wollen, wäre ich in diesem forum wohl am falschen Platz. Ich brauche nur immer ein wenig Zeit um darüber nachzudenken, und habe mit meiner Antwort wohl zu früh gehandelt. Ich denke sogar das du Recht hast und werde es auf alle Fälle umsetzen versuchen.

Das stimmt schon, ja. Ich bin gerne in der Umgebung von 'älteren' (also ca. 20jährigen). Gleichaltrige finde ich zumeist sehr kindisch (was aber nicht heißt, dass es auf alle zutrifft!) und distanziere mich deshalb wahrscheinlich eher von ihnen.

Liebe Grüße

Moderator
Hallo Honigschnitte!

Sorry, ich wollte dir nicht "auf den Schlips treten" - aber ich war bewusst etwas provokant, um einfach zum selbstkritischen Denken anzuregen. Ich glaube, dass du ziemlich von dir selbst überzeugt bist (bestimmt auch zu recht), aber das muss man sich nicht raushängen lassen. Selbstbewusstsein ist super, aber den anderen gegenüber ist es manchmal besser, etwas "tief zu stapeln".

Das mit deinen Freunden allgemein hab ich wohl falsch aufgefasst. Und auch das mit der Arbeit im FA und den doppelt so alten Kollegen kann ich - jetzt nach der Erklärung - voll und ganz nachvollziehen. Und anhand deines Beitrages habe ich nicht erwartet, dass du "erst" 15 bist. Denn so wie du schreibst - und auch wie deine Antwort verfasst ist - zeigt das von der Wortwahl und den Formulierungen her ein deutlich "älteres Alter". Was mich dann jetzt zu der Frage bringt: Findest du vielleicht unter gleichaltrigen keine beste Freundin, weil die meisten nicht auf deinem Niveau sind, weil du in der Reife ihnen voraus bist?

Viele - diesmal hoffenlich nettere - Grüße
Kermit

Kermit

Hallo. erstmal danke euch beiden für die antworten.

Also kermit:
ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich gar keine freunde habe..? Gnaz im Gegenteil. Ich habe viele 'gute' Freunde, die ich genauso schätze wie sie mich. Mein Beitrag handelt lediglich darum, dass ich keine BESTE Freundin habe, der ich alles erzählen kann. Ich vertraue eben nicht allen meinen Freunden jedes Geheimnis an, dennoch ist das Bedürfnis da, darüber zu sprechen.

Naja, aber ich arbeite eben in einem Finanzamt in dem der Altersdurchschnitt bei ca 35 Jahren liegt. Außerdem wochne ich ca. 100 km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Ich verstehe mich auch sehr gut mit meinen Arbeitskollegen, aber eine beste freundin die 40 ist und ich bin 15 ist halt doch nicht so das wahre, außerdem wenn ich sie nur in der Arbeit sehe.. verstehst du?

klar kann ich auch arrogant sein, aber nur wenn mir auch wer auf diese weise entgegenkommt. und warum ich glaube das ich hübsch bin?- Also erstens mal: habe ich so ziemlich an jedem 2 Wochenende einen AUftrag, da ich nebenbei als model arbeite, außerdem bekomme ich auch oft genug gesagt das ich sehr hübsch bin. entschuldigung das ich selbst an meinem spanischen aussehen gefallen gefunden habe und mir nicht einreden will das ich hässlich bin. Anscheinend bin ich ja nicht die einzige die das findet.

ich glaube einfach das du mein problem nicht wirklich verstanden hast. Obwohl du, so wie es scheint, ein sehr gutes Menschenkenntnis hast, naja, sagen wir mal du glaubst zumindest es zu haben ^^
wer soll da nun eine 'zu hohe' meinung von sich selbst haben?
aber gut, ich will nicht streiten.

Auf alle Fälle danke
und noch viel Erfolg mit deinen freunden, so wie du dich anhörst hast du ja anscheinend unzählige davon und extrem viel ahnung davon ;-)

135790
@Kermit

Dankeschön für deinen netten Beitrag, hat mich echt aufgemuntert.
Du hast recht, ich stelle meinen Wert immer unter den Scheffel, das merke ich vor allem in der Ausbildung und in der Schule.

Grüße zurück
"135790"

Moderator
Hallo 135790!

Ganz anders schätze ich das bei dir ein.
Du bist zurückhaltend, vernünftig, hast einen gesunden Menschenverstand, bist reif und intelligent. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du gar keine Freunde hast. Vielleicht ist dein Anspruch an einen besten Freund einfach zu hoch, vielleicht stellst du dir viel mehr vor, als bei Männern ein guter Freund ist. Der Spruch "wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern" sagt ja schon dass Männerfreundschaften grundsätzlich was besonderes sind, und viel häufiger als die typische "beste Freundin" bei Frauen. Wir Männer nehmen das nicht so genau, wir sind da toleranter und aufgeschlossener.

Und stell deinen Wert nicht so unter den Scheffel. Du fällst mir immer wieder mit äußerst vernünftigen und guten Kommentaren höchst positiv auf!

Ach ja: Freundin: nicht irgendeinene, die richtige wird kommen. Ich kenne genügend Jungs, die auch erst mit 25 die erste richtige Freundin hatten (und ich kenne genügend, die schon mit 18 geheiratet haben und mit 25 wieder geschieden waren...).

Viele Grüße
Kermit

Moderator
Hallo Honigschnitte

Hm...
"einige mädls mit denen ich mich verstanden hab aber die hatten alle schon eine beste freundin" - ähm... man kann mehr als nur eine Freundin haben. Und wenn man keine "beste" Freundin hat, dann hat man halt "gute" Freunde, oder zumindest "Freunde" oder "Kumpel(inen)". Aber man steht nicht alleine da, nur weil man keine "beste" Freundin hat.

"jetzt wo ich arbeite ist das natürlich noch schwerer" - warum soll das jetzt schwerer sein? Im Gegenteil. Jetzt hast du es nicht mehr nur mit gleichaltrigen zickigen Weibsen zu tun, sondern mit älteren, reiferen Menschen.

"ich bin wirklich ziemlich hübsch, nett, immer gut drauf und ne richtige stimmungskanone" - woher weißt du denn, dass du eine "Stimmungskanone" bist, wenn du keine Freunde hast? Und: sehen das die anderen auch so? Denn von sich selbst zu behaupten "ich bin ziemlich hübsch, nett..." ist schon ziemlich arrogant. Denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

"... ist das ich durch mein aussehen sehr arrogant wirke, und auch sein kann."
woraus schließt du, dass das an deinem Aussehen liegt? Vielleicht liegt es einfach an deiner Einstellung. Denn wie du schon selbst sagst: dass dau auch arrogant sein kannst.

Ich denke, du hast einfach eine zu hohe Meinung von dir selbst. Komm erst mal auf den Boden runter. Schau dich in den Spiegel und stelle fest: eigentlich seh ich nicht hübscher aus als alle anderen! Du bist nichts besseres, du bist ein Mensch wie alle anderen. Und benimm dich auch so! Nix von wegen "kann auch arrogant sein" - abschalten! Auf den Boden zurück! Du bist ein Mensch und kein Überflieger!!!

Viel Erfolg dabei!
Kermit

135790
---

Was soll man den dazu jetzt schreiben.
Ich hatte noch nie einen besten Freund und Freundin schon mal gar nicht.
Wahrscheinlich liegt es an meiner Persönlichkeit.

Hallo?

Antwort?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren