Komplizierte Frage zur Freundin - bitte helfen

Hallo Leute,

Ich hab da ein Problem. Ich kenne ein Mädchen seit etwa 8 Jahren (wir sind jetzt 17). Damals hatten wir halt so eine "Kinder-Beziehung" also nicht ernstes. Vor etwa 3 Jahren brach der kontakt ab, aber vor einem Jahr habe ich ihn wieder aufgenommen. Wir schreiben uns regelmässig min. alle zwei tage gegenseitig sms. Seit einer längeren Zeit liebe ich sie wieder, das habe ich ihr auch schon gesagt. Sie ist seit 1 1/2 Jahren Single, ihr ex wohnte 200 km entfernt, das war ihr zu weit. Vor ein paar Tagen hat sie mir (wieder einmal) gesagt, dass sie im Moment keine Beziehung mit mir möchte. Es sei etwas schwierig, weil wenn sie ihren ex wieder mal sieht, sind sie quasi wieder zusammen. Mich sieht sie eher als guten Freund, mit dem man über alles reden kann. Mich zerreisst es trotzdem fast vor Liebe, es ist mein grösster Wunsch, mit ihr eine Beziehung zu haben. Ich kann mir auch vorstellen, mit ihr Sex zu haben (vielleicht will sie nur sex, aber keine beziehung?), sie hat schon Erfahrung, ich bin noch Jungfrau. Weil ich noch nie eine Freundin hatte, und nicht wirklich der Typ bin, der die Frauen anspricht.

Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt froh drum!

Gruss

Antworten (8)
Das...

...war eigentlich nur ein kleiner Scherz. 2012 geht ja die Welt zum irgendwie 256. Mal unter, und bei mir scheinen einige Sachen komplett sinnlos.

Moderator
@ MissMarieIsCurious

Hmmm .., wahrscheinlich meint "Dark-Dreams" damit, das am 21.12.2012 nach dem Maya Kalender usw. die "Welt untergehen" soll.
Naja, in Amerlka warten darauf ja schon einige seit Samstag und da ist nichts passiert.

Moderator
@Patrick

So wie du das hier schreibst liest es sich als suchst du nach einem guten Grund auf biegen und brechen an ihr festzuhalten. Den werden wir dir nicht liefern können, tut mir leid, denn wie es die beiden Dark-Ds schon geschrieben haben, will sie nicht mehr. Denk nicht darüber nach, was, wieso, warum und weshalb, du hast ja eine klare Ansage bekommen. Sie sieht dich nur als Freund. Das könnte sich noch anders entwickeln aber sicher nicht so schnell. Lass es ziehen so geht es dir wesentlich besser.

Was soll denn diese Andeutung an Dark-Dreams heißen: "Kurz, eigentlich soll 2012 so schnell wie möglich kommen^^"?

Ja,

Natürlich könnt ihr nicht hellsehen, logisch. Und den Spruch hör ich jetzt auch zum dritten Mal in 2 Tagen ;)

Ich weiss nicht, ob ich einfach so loslassen kann, es würde schon verdammt weh tun, ich meine, schon dieses Wochenende gings mir deswegen beschissen...

Also mal ernsthaft:

Ich finde das, was sie sagt, ist eben eine vorsichtige Art, womit sie eigentlich ausdruecken will: "Nein, ich will nichts von dir". Klingt jedenfalls fuer mich stark so. Sie will dich wohl nicht verletzen, muss dir aber irgendwie einen Korb geben.
Kein Plan, was mit ihrem Ex ist, warum sie zu ihm will, wir koennen hier nicht hellsehen, mit dem Sex muss es aber nichts zu tun haben, es gibt auch etwas, dann nennt sich einfach Gefuehle und die scheint sie ja zu haben. Musst du sie fragen.
Vergiss die Sache mit ihr und blick nach vorne, auch andere Muetter haben schoene Toechter ;)

Danke

@ Darkness_Dynamite: Sie hat zwar gesagt, sie könne sich eine Beziehung mit mir vorstellen, und sie sei eigentlich nicht verliebt in ihren ex. Sie wisse aber nicht, wie sich das entwickelt, wenn sie ihn wieder trifft. Kann das sein, dass sie manchmal zu ihm zurückkehrt, weil sie mit ihm ihr erstes Mal erlebt hat?

@Dark-Dreams: Du hast recht, und mir gehts eigentlich auch nicht ums vögeln. Ich würde auch lieber in der nähe wohnen (dann würde sie evtl. etwas mit mir anfangen, jetzt sinds 20 km). Ich wünsche mir einfach eine schöne Beziehung, weil bisher hatte ich noch keine Freundin. Ich traue mich nicht, eine Frau anzusprechen, dafür bin ich zu schüchtern und habe zu wenig selbstvertrauen, und habe nicht das gefühl, dass ich gut aussehe. Kurz, eigentlich soll 2012 so schnell wie möglich kommen^^

Jo Du

D-D hat Recht, vergiss die und suche ein Mädchen, was wirklich für dich haben will!
Wenn du klammerst wirrd sie wegrennen und schluß ist für immer.

Wenn sie aber die beste Freundin bleibt, wer weis was die Zukunft kommt (2012 ha ha)....

Nicht dauernd denken ich kann sie fi... sondern ich will neben ihr wohnen, ok?

Dark-Dreams

Hm,

Wenn sie sagt, sie will nichts von dir, sondern wohl von ihrem Ex, und mit dir keine Beziehung, dann musst du das so hinnehmen. Kann ja passieren, dass sie sich vielleicht irgendwann wieder in dich verliebt, aber klammer dich nicht zu sehr an diesen "Hoffnungsschimmer". Gefuehle kann man nicht erzwingen, also kannst du auch nichts tun, als dir eine Beziehung mit ihr aus dem Kopf zu schlagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema