Gute Freunde von meinem Freund sind Freaks! Was tun?

Mein neuer Freund (2 Monate) hat mir gestern ein Pärchen vorgestellt, mit dem er ziemlich gut befreundet ist und die wir wohl auch öfter Mal sehen werden.

Anfangs war alles noch ganz normal und wir haben bei ihnen lecker gegessen und uns auf 12 Uhr gefreut.
Ich verstand mich auch recht gut mit beiden obwohl sie hier und da doch etwas Alternative Ansichten vertraten. Damit hab ich es eigentlich nicht so aber einiges klang sogar interessant.
Das beide in ihrer Wohnung durchgehend barfuß liefen passte dann auch irgendwie aber hätte ich lieber nicht gesehen baah. Ich hasse Füße! Hab definitiv eine Fobie vor nackten Füßen! Aber es war ihr Zuhause. Auch wenn ich es bis dahin vorallem nicht verstehen konnte, da die Bude nur Fliesen ohne Heizung und Stein als Boden hatte. War mir in Socken ja schon zu frisch.
Ich Versuchte einfach nicht hinzusehen.

Aber als wir dann kurz vor zwölf raus sind und die beiden zwar in dicken Jacken eingepackt waren aber einfach ohne Schuhe oder irgendwas anderem an den Füßen ins Treppenhaus kamen dachte ich, die verarschen mich.
Als Nachbarn vorbei liefen hatte ich riesen fremdschämen und fand es total peinlich mit den beiden im Flur zu stehen. Der Anblick wie sie in dem matschigem Siff der Schuhe ihre Zehen bewegten schüttelte mich innerlich.

Mein Freund erklärte mir grinsend, dass die beiden seit etwas über 4 Monaten keine Schuhe mehr tragen und sogar besitzen würden.
Sie würden einfach immer und überall barfuß laufen.

Bitte was? Die Aussicht, diesen eckeligen Anblick regelmäßig ertragen zu müssen, dämpfte meine Stimmung.
Als beide draußen tatsächlich durch die nassen Böllerreste und den Dreck gelaufen sind ... Krank.

Was soll ich tun? Sag ich ihm und denen was?

Antworten (2)

Versuche sie zu verstehen ich lebe heute auch recht alternativ aus der Sicht eines Normalbürgers. Das war nicht immer so. Wegen meiner radikal - ökologischen Ansichten wurde ich schon "Ökonazi" geschimpft. Ich trage gern Schuhe verzichte aber gern auf vieles aus meiner Sicht unsinnige oder löse Probleme völlig anders. Nimm die Freaks einfach an sie tun es auch.

Oh Gott, was sind das denn für Spacken

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren