Neue Freundschaften knüpfen

Hey zusammen.

Ich bin vor kurzem wegen einem Jobwechsel in eine neue Stadt gezogen, in der ich niemanden kenne. Wegen der Entfernung kann ich leider auch meine alten Freunde nicht wirklich oft besuchen. Mir ist es sehr wichtig hier bald neue Freundschaften zu knüpfen, damit ich mich wohl fühle, aber ich weiß einfach nicht wie ich das am besten anstelle. Feiern gehe ich nicht so gern. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Antworten (3)
Sportkurs etc.

Ich habe vor kurzem mit einem Sportkurs angefangen und habe so innerhalb kürzester Zeit einige Leute kennengelernt, die sehr nett sind. Man kommt da wirklich sehr schnell ins Gespräch, da man ja ein gemeinsames Interesse hat.

Hallo, schau mal welche Vereine es in der neuen Stadt gibt, irgendwelche Kurse, Freizeitmöglichkeiten etc. Da findet man schnell Anschluss in ungezwungener Athmosphäre.

Facebook

Das klingt vlt. blöd, aber ich finde eig. das man sich da ganz gut unterhalten kann..und neue leute kennenlernen kann..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren