Freundin finden trotz Schüchternheit

Hi bin 14 Jahre alt und hatte noch nie je freundinn denn ich bin sehr schüchtern könnt ihr mir Tipps geben

Antworten (16)
Schüchternheit überwinden

Das ist wirklich eine interessante Frage. Ich hatte auch immer große Probleme bei diesem Thema aber was mir echt geholfen hat war das ganze Problem einfach mal visuell zu sehen... Da kam ich einfach mal auf die Idee nach "Schüchternheit überwinden" bei YouTube zu suchen und da gibt es echt gute Typen und hilfreiche Videos. Am besten fand ich persönlich das Video ... hilfreicher oder sympathischer. Aber wie gesagt mein Tipp: Nicht nur Googlen sondern auch mal bei YouTube vorbeischauen. Da ist es echt gut und denkt irgendwie niemand dran.

RE Jordan

Hallo Jordan!

Meiner Meinung nach ist es total richtig, was T14 schreibt. Es ist nämlich sehr wichtig, dass du dich mit Dingen beschäftigst, die du gerne machst und die dir Spaß machen.

Außerdem würde ich mir nicht so einen großen Kopf darüber machen, was andere über mich denken. Denn es ist dein Leben und du kannst entscheiden was du machst oder auch nicht.

Desweiteren ist es wichtig, dass du dir Ziele setzt, die du erreichen möchtest in der Gesundheit, Karriere, finanziell u.s.w. Außerdem ist es wichtig, dass du eine Leidenschaft für etwas entwickelst. Frauen stehen nämlich total darauf, wenn ein Mann weiß was er will.

Wenn du diese Sachen berücksichtigst, wirst du schnell merken, dass es dir wesentlich besser geht. Das strahlst du dann nämlich aus und das merken dann auch die Mädchen in deiner Umgebung und es fällt dir leichter sie anzusprechen.

Das Ansprechen von hübschen Mädchen ist auch nicht so schwierig. Du kannst dir nämlich einen Trick zu Hilfe nehmen: Du borgst dir einen Hund vom Tierheim aus. (am besten einen Welpen) und mit dem Hund gehst du dann im Park spazieren. Dadurch kommst du ganz von selbst mit attraktiven Mädchen ins Gespräch.

Oder du nimmst dir ein leeres Kreuzworträtsel und setzt dich in einen Bus oder Zug in ein Abteil, wo eine hübsche Dame sitzt. Du tust dann so, als ob du die Lösung nicht kennst und fragst sie ob sie dir dabei helfen kann. Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du damit in das Gespräch mit ihr kommst und eventuell ergibt sich dadurch auch noch mehr :-)

Es gibt auch noch einen anderen sehr effektiven Trick um einfach in ein Gespräch mit einer bezaubernden Dame zu kommen. Du setzt dich mit einer Weltkarte in ein Lokal/Cafe/Restaurant und hältst Ausschau nach süßen Mädchen. Danach setzt du dich zu ihr und sagst folgendes: Deine Elten sind dieses Jahr 20 Jahre verheiratet und wollen diese Woche unbedingt noch auf Urlaub fliegen. Du fragst sie nach dem Ort, wo sie ihren schönsten Urlaub verbracht hat. Geld spielt keine Rolle, nur du hast nur mehr 2 Tage Zeit das du ein geeigneten Ort findest. Dadurch kommst du mit Sicherheit mit ihr ins Gespräch und es entwickelt sich bestimmt mehr daraus.

Wenn sich dann ein Gespräch mit der jungen Dame entwickelt hat, musst du nur darauf achten, dass du nur über Themen mit ihr spricht, die ihr gute Gefühle bescheren. Zum Beispiel ihr schönster Urlaub, oder ihre Lieblingsbeschäftigung sprich Hobbys oder ihr Lieblingsmusik/band, wo sie am liebsten ausgeht u.s.w.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche die viele Erfolg beim Umsetzen der Tipps :-)

lg

Ich bin sehr schüchtern obwohl ich 1.90m Groß bin und Muskeln habe weil ich oft pumpe aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll wenn ich ein hübsches Mädchen sehe

X

Ich bin grundsätzlich auch schüchtern bei Mädchen und lande meistens in der Friendzone, kenne jetzt eine die ich fragen will usw und ich hab halt des so gemacht dass ich mir über whatsapp den rückweg "versperrt" habe. Da hab ich einfach geschrieben dass ich sie was fragen will des muss aber persönlich sein und nur wenn wir zu zweit sind.
Wenn du extrem schüchtern bist dann nimm einen Kettenbrief und lass sie eine Nummer schreiben dann änderst du den Kettenbrief so, dass sie die frage hat ob sie mit dir zsm sein will. Wollte ich auch mal ausprobieren

Schüchternheit

Also ich wette ihr seid nicht so schüchtern wie ich. Ich hab mich schon seit 7jahren nicht getraut dem Mädchen , die ich liebe, zusagen dass ich sie liebe kann mir auch jemand helfen?

Hilfe

Ja ich bin auch ziemlich schüchter. Und hate auch nie ein freund kann mir jemant tips geben

Re

Ich kenne dein Problem aus eigener Erfahrung! Ich bin auch ein sehr schüchterner Mensch. Meine Freundin ist mit mir in der selben Klasse. Ich wollte sie immer ansprechen und fragen und so aber habe mich nie getraut! Eines Tages habe ich mich überwinden können und habe den Kobtakt über Soz. Netzwerke und Inst. Messenger aufgenommen! Probier das mal, mir ist das so leichter gefallen!

@tobias1998

Nicht verrückt machen es
gibt nur ein paar sachen auf die du achten kannst.
1. Kratz all deinen Mut zusammen
2. Schaut den mädchen in die augen
3. Überlegt dir ein gutes thema (möglichs nicht du bist so schön oder sondern irgend was normales)
4. schau das sie möglichst allein ist oda nicht zuviel andere bei Ihr sind wenn ihr sie ansprecht.
5. Wenn Ihr sie nett findet dann, gebt ihr was zu trinken aus.
6. Versucht Ihre interessen raus zu bekommen.
Dann hast du schon ein stein bei ihr im brett :-)
Alles braucht mut aber sowas am meisten.
Hoff ich konnt euch weiter Helfen.
LG

1 schritt

Versuchs langsam
Sag erstmal was, was du ohne probleme sagen kannst und steigere dich
immer weiter in kleinen schritten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

1 schritt

Also könnt ihr mir sagen was ich machen kann um es zu ändern zum beispiel eine sache womit ich klein anfange denn einfach sagen schüchternheit ablegen naja das hilft mir nicht ganz weiter

Also

Ich war und bin auch relative Schüchter ich spreche auch keine anderen auf Partys an aber mit 14 noch keine Freundin haben is ned schlimm ich kenn welche die hatten mit 19 noch keine .
Also die fie vorredner geschrieben haben die schüchtern ablegen =)
Viel glück noch.

T14

Wie meinste das genau was mir spaß macht ist ja der sport den ich mache

Naja

Ich bin auch etwas schüchtern kom aus dich raus mach was dir spaßmacht dan kommen die mädchen schon von aleine

Oky

135790 ich bin schon seit 6 jahren in einen sport verein
das problem ist wenn ich sms mit meiner urlaubsbekannten schreibe manche sache die ich da schreibe könnte ich wenn ich vor ihr stehe nicht sagen

die schüchternheit abzulegen ist leichetr gesagt als getan leider :(

Moderator
@Tobias

135790 hat recht. Du solltest an deiner Schüchternheit arbeiten. Das steht dir nicht nur bei Mädchen im Weg.

Die Tatsache, dass du 14 bist ist echt kein Grund zum Trübsaal blasen, nur weil du noch nie eine Freundin hattest. So wie dir geht es sicherlich noch Millionen anderer Jungs in deinem Alter. Ich hatte mit 14 auch noch keinen Freund. Das ist doch in Ordnung. Es ist falsch sich zwanghaft nach einer Freundin umzusehen oder in Panik zu geraten. Warte auf die Richtige und die wird dann sicherlich auch mit deiner Schüchternheit umgehen können.

135790
---

Auf jeden Fall ist es wichtig, deine Schüchternheit ein wenig abzulegen.
Auch Mädchen sind ganz normale Menschen. Misch dich unter Leute, melde dich in einem Sportverein an. usw es gibt viele Möglichkeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema