Shyx gegen Schüchternheit?

Einen wunderschönen ersten Advent!

So lange ich denken kann, bin ich immer schon schüchterner gewesen als Andere.
Mittlerweile habe ich schon einige Versuche (etwaige Selbsthilfebücher, Baldrian, ...) hinter mir etwas dagegen zu tun, aber leider alles ohne eindeutig merkbaren Erfolg.

Jetzt hab ich von shyx gehört und wollte bevor ich wieder Geld für etwas, mich mal erkundigen ob von euch damit irgendwer schon Erfahrungen gemacht und und eventuelle Erfolge erzielen konnte?

Liebe Grüße

Antworten (4)
Ich würde auch lieber auf die Natur vertrauen..

Und keine Mittel einnehmen. Ich habe grade in einem Buch gelesen, dass man vor manchen Zielen (wie z.B. der Suche nach dem Traumpartner) wie vor einem gigantischen unlösbar erscheinenden Problem steht. "Das wird doch nie etwas".. denkt man da oft und bleibt stehen wie vor einer undurchdringlichen Wand. In dem Buch stand, dass man sich auf das besinnen soll, was man kann bzw gut kann und wobei man sich sehr wohl und sicher fühlt. Anstatt also sich ständig mit dem Problem zu befassen, soll man "drumherum" viele kleine Schritte tun, sodaß aus der Wand eine Treppe wird.

Also lieber nicht so sehr an das eine Ziel denken, sondern sich viele kleine Ziele setzen. Leute kennenlernen, bei denen du dich nicht schüchtern fühlst. Durch diese lernst du wieder neue Leute kennen. Bis irgendwann der richtige da ist. Oder viel zum Sport, Kochkursen oder Sonstigem gehen.. Finde heraus, in welchen Situationen du dich wohl fühlst in der Gegenwart anderer Menschen und versuche dort "nebenbei" dein Ziel zu erreichen.

Moderator
@mandolini

An deiner Stelle wäre ich mit so etwas sehr Vorsichtig. Besprich das lieber einmal mit deinem Arzt. Ein Mittel gegen Schüchternheit hilft doch nicht das grundsätzliche Problem zu lösen. Das kannst du auch anders durch eine Verhaltenstherapie. Dazu gehört auch noch, dass im ganzen Netz nur auf Firmenpresseportalen Artikel darüber auftauchen. Dann kommt noch dazu, dass die Vertreiber ihren Sitz im Ausland haben. Bei allem was in Deutschland nicht käuflich in Apotheken zu erwerben ist, wäre ich sehr vorsichtig. Erkundige dich bei deinem Arzt und beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte und beim Bundesinstitut für Risikobewertung. Wenn es dafür in Deutschland keine Zulassung gibt, wird es einen guten Grund haben.

Empfehlenswert

Hier kann ich Katrin nur beipflichten: ist nicht billig aber wirksam.
Würde ich jederzeit weiter empfehlen.
Aber vorsicht bei Johanniskraut: kann die Wirkung der Pille beinträchtigen!

Schönen Sonntag

Shyx

Hallo Mandolini.

Ich verwende Shyx schon seit einiger Zeit und kann es weiter empfehlen. Sicher hat das bei solchen Prdukten auch immer etwas mit der Kopfsache zu tun ob sie tatsächlich Wirkung zeigen oder nicht, aber ich habe bis dato nur postive Erfahrungen damit gemacht. Allerdings ist es natürlich nicht das kostengünstigeste, eine gute Alternative wäre eventuell Johanniskraut.

Liebe Grüße Katrin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema