Freundin hat Borderline

Hey Leute!
Habe durch zufall euch gefunden und hoffe das irgendjemand mir helfen kann bzw die selben probleme hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann.meine Freundin hat Borderline und sie hat es mir erst vor 2 Tagen gesagt.Sind zwar noch nicht lange zusammen aber sie ist was besonderes und ich möcht sie nicht durch irgendwelche Fehler verlieren.Da sie auch Angst davor hat mich zu verlieren, hatte sie geschwiegen und erst nach langem reden die Wahrheit gestanden.Ich möcht sie nicht verlieren und für sie da sein allerdings hab ich Angst Fehler zu machen.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Lg Silvio

Antworten (2)
Verlobte hat mich mit Arbeitskollegen betrogen - Borderline

@ Theo -- alles, aber auch wirklich ausnahmslos alles trifft auf meine Ex-Verlobte zu.

Meine Ex hatte sicher eine zwiespaeltige Kindheit. Der Vater war und ist sehr dominant, hat mich von Anfang an nie akzeptiert, weil ich nicht so war und lebte wie er (dabei muss ich klarstellen, dass ich sicher alles andere als Faulenzer oder Nichtsnutz bin... der Rest erklaert sich aus dem Zusammenhang).
Nunja, meine Ex hatte ihren damaligen Freund / Verlobten auch betrogen, nach ueber 8 Jahren Beziehung. Sie hat mir das nicht wirklich offen erzaehlt, aber ich denke, dass sie ihn auch waehrend der Beziehung betrogen hatte. Nunja, in den 2.5 Jahren, die wir zusammen waren, haben wir einen grossen Teil davon als Fernbeziehung verbracht aus beruflichen Gruenden. Sie wollte nicht aus ihrem Ort und 'ihrer Welt' raus und ich habe mich beruflich sehr spezialisiert und muss flexibel sein, wo ich arbeite.

Zu ihr: Sie sagt, sie will immer allen alles recht machen, will keinen Streit, will, dass alle sich moegen. Nur ist sie oft diejenige, die durch staendiges Noergeln, Meckern, Unzufriedenheit, panische Angst vor eigener Courage und vor dem eigenen Leben mein Leben teilweise zur Hoelle gemacht hat. Einer ihrer Freunde (auch Borderliner) mochte micht nicht, war eifersuechtig auf mich und uns. Geruechte fingen an, bei ihrem Bruder, ihren Eltern, ihren Freunden - nach 2.5 Jahren redet kaum jemand ihrer Familie mehr mit mir, weil sie alle meinen, dass ich ihr nur geschadet haette. Ich weiss natuerlich nicht, was sie so alles erzaehlt hat. Aber ich weiss, dass lange vor unserer Zeit sie schon in Behandlung war und damals abbrach. Sie hatte schon vorher ernste Probleme mit sich und ihrer Umwelt. Sie hatte schon jahrelang Rechtsstreit mit ihren Eltern hinter sich. Als sie sich recht zu Anfang unserer Beziehung wieder mit ihren Eltern annaeherte, hat sie sicher gemerkt, dass ich ihren Eltern nicht passte. Und da kommt das Problem -- sie versucht sich immer als armes, gequaeltes, unschuldiges, hilfebeduerftiges Engelchen bei jedermann darzustellen. Nur ist sie es niemals. Somit haben fruehzeitig Probleme angefangen. Ihre ganze Familie wollte mich ueberreden, meinen Beruf aufzugeben, und etwas anderes zu machen, damit ich 'in ihren Kreis' hereinwachsen konnte. Nur, dass die annehmlichkeiten, die meine Ex dadurch hatte, dass ich ein vielfaches im Beruf verdiene als sie, auch wiederum von grosser wichtigkeit fuer sie waren. sie wollte geld, aber nur zu ihren bedingungen. ich kann gar nicht so lange schreiben, wenn ich ueber ihr fehlverhalten oder intrigen reden sollte, aber es ist eine lange liste.
beispiele: 1) gemeinsamen urlaub geplant, in letzter minute mit bruder in urlaub gefahren, vorwand ihrerseits: laecherlicher streit zwischen uns vorher, grund: ihre eltern wollten, dass sie mit ihm faehrt... 2) sie hat allen erzaehlt, dass ich sie schlecht behandle, auch wenn sie sich mal wieder zerkratzt hatte - damit sie nichts von ihrem problem in ihrer familie erzaehlen muss 3) immer und immer wieder warf sie mir vor, dass ich sie haesslich finde, sie als minderwertig ansehe, ich ihre fremdgehen wuerde, und ich materialistisch sei -- ich habe fast immer fuer sie mitgetankt, habe meistens den einkauf bezahlt, habe fast immer und ueberall die rechnung uebernommen, habe nie verlangt, dass sie zahlt, weil ich wusste, dass sie weniger hat, habe mich gefreut, wenn sie es doch mal machte, habe ihr auto abbezahlt etc pp; dennoch war ich in ihren augen geldgeil; nun kommt es aber noch: ihre verlobungskette will sie versetzen, weil sie sich neue winterreifen kaufen will - das erzaehlte sie mir, nachdem sie mit ihrem kollegen jetzt GV hatte. sie meinte ausserdem, ich koenne ihr ja alternativ ein paar 100 eur geben, dann wuerde sie mir die kette wiedergeben. sollte ich gerichtlich versuchen, meine im sinne der verlobung geleisteten geschenke zurueckzuverlangen, dann wuerde sie mich verklagen wegen misshandlung.

wirklich, lest euch das von theo durch, jeder einzelne punkt ist war.
vor allem das verdrehen von tatsachen, das bewusste weglassen von information, um dinge in einem voellig anderen licht erscheinen zu lassen, das masslose chatten und flirten fuer ihre selbstbestaetigung, von himmelhoch jauchzend bis tiefst betruebt, der unbeschreibliche neid (e.g. auf meine ausbildung, auf meine eltern und familie, auf meinen verdienst, auf meine freunde, aus so ziemlich alles).

und vor allem die luegerei - nichts, aber auch wirklich nichts kann man ihr glauben, vor allem, wenn irgendein vorteil fuer sie drin waere. nachdem sie bei ihrem arbeitskollegen war, meinte sie, dass sie nur bei ihm war. ein paar minuten spaeter hatte sie mit ihm gekuschelt. dann gekuesst. dann nackt. dann GV... das ganze hat 30min gedauert, wir haben telefoniert und ich meinte jedesmal zu ihr, sie sollte bitte die wahrheit sagen. es ist schlichtweg zum kot..n mit ihr und ihrer luegerei.

noch zwei beispiele zu ihrem unverzeihlichen verhalten: ich fuhr am tag, nachdem sie mit ihm etwas hatte hin, unangekuendigt. sein auto stand vor der tuer, wobei sie ihn ja nicht mehr sehen wollte, weil sie mich doch liebe. er war da, ich klingelte, sie klang erschrocken, dann lachte sie, und liess mich vor der tuer stehen. nach 45min schickte sie mir eine sms "geh bitte weg". das habe ich dann auch irgendwann gemacht, weil es mir zu bloed war.
letztes beispiel: ich hatte mitte des jahres eine kleine op, nichts schlimmes, 1-1.5std vollnarkose. ich hatte etwas bedenken, schaute nur fuer den fall vorher meine pensionsfonds nach, sie sollte einen teil bekommen und meine eltern auch einen teil. sie hatte das mitbekommen, sich tierisch aufgeregt, warum meine scheiss eltern etwas bekommen sollten. ich fuhr dann einfach. kurz vor der op lag ich im zimmer, sie rief nur kurz an und sagte, ich hoffe du stirbst, und legte wieder auf.
ja, warum war ich mit ihr zusammen, ich weiss es irgendwo nicht. liebe macht blind, vielleicht ist es das. aber je mehr ich jetzt mit abstand darueber nachdenke, habe ich sicher sehr fuer mein weiteres leben gelernt. solch starke psychische probleme kann selbst ein recht gesunder partner nicht auf dauer verkraften.
lasst euch nicht verarschen und gebt acht, wen ihr vor euch habt, auch wenn ihr noch so verliebt seid... es kostet euch sonst eure wuerde und selbstachtung.

Borderline

Vorsicht!!!
Es gibt allerdings individuelle Erscheinungsformen und deren Schwere.
Bei meiner damaligen Frau war es kastastrophal:
Unsere Kinder leiden heute noch und benötigen psychiatrische Hilfe, ich selbst erkrankte schwer.
Merkmale meiner Frau: Ständig wiederkehrend: Sehr launisch, egoistisch und materiell, raffiniet, Manupulationen mit Hilfe ärgster Lügen (teilweise sehr primitiv und vulgär), Realitätsverlust und -Verdrehungen, Schauspielereien, Unverzeihliche Intrigen an: Familiemitgliedern, Bekannten, Freunden und Fremden.
Gutgemeinte Kritik wird als persönliche Beleidigung aufgefasst! Sexuell aktiv - Fremdgehen in der Ehe meistert sie spielerisch - das Verlangen ist da, hingegen sind wir Männer normalerweise treu und konservativ.
Heute ist es klar, warum die attraktive, hübsche Frau alleine ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema