Reicht eine Psychotherapie bei einer Borderline-Störung aus?

Hi, einer meiner Freunde hat eine Borderline-Störung und macht seit einiger Zeit eine Psychotherapie.
Allerdings kann man nicht feststellen, dass es ihm dadurch besser geht.
Ist eine Psychotherpie eigentlich genug bei dieser Krankheit?
Wer kennt sich damit aus und kann mir etwas dazu sagen?
Herzlichen Dank im Voraus.

Antworten (3)
@Pinguin123

Hallo, du machst doc schon viel. Du kümmerst dich informierst dich und suchst für deinen Freund hilfe. Na wenn das keine Hilfe ist.
Sei einfach für ihn da, wenn er dich braucht zum reden und versuche ihm auch vorsichtig zu zeigen wie besorgt du bist. Also nicht belastend werden.
Und den Rest machen schon die Therapeuten. Wie gesagt, mehr kann man da nicht machen. LG Poison

Danke für deine Antwort.

Ich mache mir wirklich große Sorgen um ihn und möchte irgendwie helfen...Gibt es denn nichts, was ich und andere Freunde tun können? Danke schonmal...

Borderline Störung

Hallo, bei einer Borderline Störung handelt es sich um eine sehr schwere Erkrankung. Die in neurologische sowie auch in psychologische Hände gehört. Deine Freundin macht das schon richtig. Manche müssen noch zusätzlich Medikamente bekommen. Eine Heilung muss man abwarten. Sie gehört zu den scwersten Formen einer neurologischen Erkrankung. Ich wünsche ihr und dir das es besser wird. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema