Was ist borderline?

Borderline ist das sogenannte "ritzen"
mit glasscherben, rasierklingen, nadeln, messern oder anderen scharfen gegenständen ritzt oder schneidet man sich unterschiedlich tief in die haut
es bleiben hässliche narben
ich habe selbst 5 jahre lang geritzt...
susi

Antworten (5)

Also bei mir wurde im letzten Jahr borderline und eine schwere bipolare Störung festgestellt und das obwohl ich mich nicht ritze zu borderline gehören viele Symptome dazu ich bin erst es wird aber ungern vor dem 20 lebensjahr festgestellt weil man noch zu jung ist um die krankheit 100%ig von dem verhalten eines teenagers zu unterscheiden

Was labberst du?

Nicht dein ernst oder? was labberst du für nen scheiß! Boderline mit ritzen gleich zu stellen ich glaubs nicht. sowas ist verletzend für boderliner. svv hat zwar etwas mit boderline zu tun muss aber nicht damit zu tun haben infomier dich doch bitte im internet bevor du so eine definition schreibst echt unmöglich

Ich dacht grad, ich les nicht richtig

Geht ja mal gar nicht oO

Wie "Schwarzlicht" schon sagte, ist Selbstverletzendes Verhalten jedenfalls eine MÖGLICHE Symptomatik.
Die Borderline-Persönlichkeitsstörung so herab zu setzen, und mit dem "ritzen" gleich zu setzen sehe ich (obwohl es teil meiner symptomatik ist) als beleidigung!

Waaahhhhh

Was???? Ich spei wenn ich die Beschreibung höre, mir geht das sehr Nahe weil ich weiß wieviel da eigentlich dazugehört. Wenn du sowas schreibst, susi, banalisierst du allen anderen das Problem. Das ist verletzend und unglaublich das zu hören. spar dir sowas.

Borderline ist was???

Das is ja wohl nicht dein Ernst, oder?
Borderline ist absolut und auf gar keinen Fall das Gleiche wie Ritzen.
SVV KANN ein Teil der Symptomatik eines Borderliners sein und das ist nicht einmal bei allen der Fall.
Wenn ich sowas lese, könnt ich auf- und niederspringen.
Für alle, die diesen Unfug glauben, die sollten sich mal die 9 Diagnosekriterien von Borderline zu Gemüte führen:

http://schwarzlicht-online.eu /web3/?show=borderline&what=krit
(Nur zur Anmerkung, die Webseite befindet sich ansonsten noch in der Entwicklung)

Borderline is Ritzen, ich packs nimmer...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema