Ich befürchte, mein Freund hat das Borderline-Syndrom, was kann ich tun?

Hallo! Vor drei Monaten habe ich mich neu verliebt. Leider kann ich meinen Freund nur am Wochenende sehen, weil ich beruflich viel unterwegs bin. An den letzten Wochenenden sind mir einige Dinge an meinem Freund aufgefallen, die mich erschreckt haben. Ich habe mitbekommen, daß er heimlich Medikamente nimmt, ziemlich aggressiv sein kann und auch sagt, er könne sich vorstellen tod zu sein. Ausserdem habe ich ich mich schon immer gewundert, warum er Schnittwunden an den Armen hat. Beim googeln der Anzeichen bin ich auf das Borderline-Syndrom gestossen. Mein Freund ist 40Jahre alt, wie kann ich ihm helfen? Ich bitte um eure Hilfe! Vielen Dank! LG michelle

Antworten (2)
Psychische Probleme

Menschen mit psychischen Problemen sollten sich einen Therapeuten suchen. Als Angehörige ist es nicht einfach, die Veränderungen an einem nahestehenden Menschen mitzubekommen. Es gehört viel Einfühlungsvermögen dazu, mit diesem Menschen den richtigen Lebenswerg zu beschreiten und ihn zu überzeugen, sich Hilfe zu holen.

Helfen?

Sorry, DU kannst da kaum "helfen". Wenn er es hat dann braucht er: Ärzte, Psychater, Medizin, und und und...
Das einzige was du kannst: ihn es lassen und versuchen es hinzunehmen!

Lese dir dann -bitte- mal hier im Forum die sachen der Krankheit durch, dann weisste auch, worauf du dich einlässt!

Schlimmstens wäre eben: du gibst 200% für ihn, er kickt dich und hat 0 Gefühler mehr für Dich... Rechne mal damit, Danke.

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema