Verhalten in Beziehung bei Borderline-Syndrom

Hallo liebe Community !

ich hab über google hier dieses forum zum thema borderline-syndrom gefunden und hoffe echt sehr, dass mir hier tipps und ratschläge gegeben werden können....das würde mir riesig helfen....
und zwar geht es um folgendes:


ich bin frisch in einer beziehung mit einem echt tollen mädchen...für die ich mega viel empfinde...sie eine tolle frau ist, echt lieb süße, haben viele gemeinsamkeiten und passen charakterlich zu einander....
jedoch hat sie manchmal ihre launen....diese sind höchstwahrscheinlich ursache vom boder-line-syndrom....
sie hat mir selber gesagt das sie das border-line-syndrom hat......
in diesen launen hat sie was unsere beziehung betrifft des öfteren extreme gefühlsschwankungen in eine andere richtung...manchmal echt krass.....
bisher hat sie dies immer, wenn jeder von uns wieder daheim ist.....wenn wir uns treffen und zeit miteinander verbringen ist das nicht....


das problem ist, ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber zu verhalten hab, wenn sie diese launen hat..... ich will sie keinesfalls verlieren....sie ist mir so sehr wichtig und ich würd alles für sie tun....
jedoch will ich mich eben nicht falsch verhalten, so das ich sie verliere....
könntet ihr mir ratschläge geben, wie ich mich zu verhalte hab, wenn sie die launen hat? soll ich sie da besser ignorieren bis es ihr wieder besser geht und sie sich bei mir von selber wieder meldet? oder warten bis sie sich meldet?
oder soll ich die ganze zeit auf sie gut einreden oder was soll ich tun?


würde mich extrem freuen wenn ihr mir helft und mir umfangreiche ratschläge gebt!


lg, peter

Antworten (5)
Liebe nadine

Ich kann alles nachvollziehen so ist es bei mir auch. Woher kommt ihr beide wohnt ihr in der nähe von einander?wie lang ist das alles schon mit euch?Würd gern mehr Erfahren.war deiner auch untreu, oder hat mehr kontakt mit anderen mädels als wie mit dir?
Lg medl dich mal

Verhalten mit einem Borderline .

Hallo! ich hätte da mal eine kleine frage an euch. ich bin / war in einer beziehung mit einem Borderline jungen. eine ganze weile lang war er immer nett, wir hatten kein streit, und er musste auch nie wirklich über die beziehung nach denken, doch in letzter zeit macht er das immer öfters, immer wenn wir uns treffen wollten schreibt er, er will eine pause oder macht schluss, ich weiß nicht ob das an mir liegt oder so. z.B. er schreibt zu mir, ich liebe dich überalles, ich kann und will dich nicht verlieren, ich kann nicht ohne dich, wenn ich einmal schluss machen würde, würde er schluss machen. (er will immer bestätigungen das ich ihn liebe). und dann aufeimal, den anderen tag schreibt er, er liebt mich nicht mehr so doll, liebt ein anderes mädchen (obwohl ich mir garnicht sicher bin das sie existiert) was ich allerdings auch sehr komisch finde ist, dass diese pausen die er will, oder wenn er schluss macht, das es immer paar tage vorher ist, wo wir uns eigendlich treffen wollten ich weiß auch garnicht ob das irgendwie an mir liegt oder sowas. das ich irgendwie was falsch mache. aber ich versteh ihn einfach nicht. soll ich ihn lieber inruhe lassen oder soll ich ihm schreiben? ich will ihn ja auch wieder zurück weil er wirklich meine große liebe ist, mit borderline oder ohne borderline. kann ich die gewissheit haben das er wieder zu mir zurück kommt, oder soll ich versuchen ihn zu vergessen? kann ich irgendwas tun , das er wieder zu mir zurück kommt? oder wird er das alleine machen? ich wäre über eine Antwort sehr glücklich (: !

Beziehung zum Borderliner

Hallo peter...

also borderline ist normal echt schwer was zu sagen...
ich kann es leider nur aus meiner sicht erzählen und wie es bei mir war...
ich hatte zwei borderline beziehungen...
die erste hatte ich 7 jahre geschafft, und die zweite 3 jahre...
lass mich einfach mal raten ja...
deine beziehung ist eine beziehung geworden die du noch nie so erlebt hast..
deine beziehung ist einzig artig, und du erlebst sachen die wunder wunder schön für dich sind.
da du sowas wunderschönes noch nie erlebt hast...
der sex mit ihr ist einmalig und unbeschreiblich schön...
sie gibt dir liebe so wie keine andere frau zuvor...
aber leider kommt es immer zu höhen und tiefen, wobei am ende du immer schult bist.
obwohl du entweder kein plan hast oder garnicht wirklich weist, wieso du schult bist...
usw usw usw....

du kannst fast garnichts machen, weil egal wie du es machst, es ist falsch...
wenn sie zu dir sagen würde, das du irgendwas falsch gemacht hast und du sollst es wenn denn so oder so machen, denn ist es für den moment ok.
beim nächsten mal bei so einer selben sache machst du es natürlich so wie sie es zu dir sagte, klar macht man ne... es ist nur wieder falsch, obwohl du es genauso gemacht hast wie sie es wollte...

also...
erstma ein bordi denkt ganz ganz anders als du...
sie sind in vielen sachen schon völlig übervordert, die für dich total normal sind...
erstma mußt du lernen wie ein bordi zu denken alles umzuwandeln in deine gedanken, und erst dann solltes du handeln...
es hilft dir wenig zu fragen was du machen sollst oder dich verhalten sollst...
weil wenn ich eins gelernt habe in 10 jahren, ES IST NICHT GLEICH JEDER BORDI DER GLEICHE BORDI....
JEDER IST ANDERS UND HAT ANDERE MACKEN UND TÜCKEN...
taste dich vorsichtig ran, wie du ihr was recht machen kannst und wie nicht usw...

traurig das man sowas schreibt, aber ich selber möchte und kann keine bordi beziehung mehr führen.
denn ich hab diese höhen und tiefen leider satt und hab es von der birne her nicht geschafft, ne einigermaßene beziehung zu führen....
was NICHT heißen soll das mit bordi´s nicht zusammen leben kann.
DOCH das kann man, aber es ist ein harten und langer weg...

ICH WÜNSCHE DIR ALLE KRAFT DIE DU BRAUCHST...

dicken dicken gruss von thomas

Liebe zu einer Borderlinerin

Lieber Peter. Neuer Versuch. Ich bin eine 44-jährige Borderlinerin aus Süddeutschland. Aus eigener Erfahrung kann ich dir folgenden Rat geben.
Du darfst deine Borderline-Freundin nicht bedrängen. Rufe sie nicht zu oft an,
warte bis sie dich anruft. Sei ein sicherer Hafen für sie, den sie anlaufen kann,
wo sie sich sicher und geborgen fühlt und sich ausruhen kann. Sei kein Verfolger, kein Stalker. Sie braucht viel Liebe und Nähe, aber wenn sie das bekommt, will sie sofort ihre Freiheit. Sie hat immer Angst, verletzt zu werden. Lass sie lieber an der langen Leine. Warte geduldig und mit Ruhe, bis sie dich anruft. Bedrängst du sie zu sehr, wird sie aggressiv und zurückschlagen. Sie hat als Kind zuviel Ablehnung erlebt, sie kann ein zuviel
an Zuwendung nicht ertragen. Sei cool und ruhig und selbstsicher. Lade sie ein, zu dir zu kommen. Lass sie entscheiden, wann und wie sie dich sehen will. Sie braucht dich sicher sehr, du solltest ihr Ruhepol, ihr bester Freund sein. Sie ist mit Sicherheit froh, daß sie dich gefunden hat. Du solltest stark in dir ruhen, ihr Hafen sein, auf den sie zuläuft. Rennst du ihr nach, haut sie dir eins über die Rübe. Schön, daß du sie so gerne hast. Das Löckle

Liebe zu einer Borderlinerin

Lieber Peter. Ich bin eine Borderline-Frau aus Süddeutschland, 44 Jahre alt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema