Freundin will immer mein Essen

Jedes Mal wenn ich mit meiner Freundin essen gehe, ist es das Gleiche. Sie bestellt was anderes als ich und will dann nur mal kurz kosten. Letztendlich isst sie aber immer meinen Teller leer und ich gehe hungrig nach hause. Kennt ihr das Phänomen auch? Wieso bestellt sie dann nicht direkt das Gleiche wie ich? Was macht mein Essen immer interessanter?

Antworten (7)

Trick 17, warte was sie bestellt und bestell das gleiche. Entweder deins ist interessanter, weils einfach diens ist oder sie ist einfach verfressen. Da würde auch helfen, deine Portion zweimal zu bestellen und eine ihr hinzuschieben :-) Wenn die Maßnahme zu extrem ist, einfach mal drauf ansprechen kann auch helfen. Hungrig bin ich noch nie heimgegangen, kosten war immer drin.

Ein ähnliches Phänomen ;)

Ich hatte mal so ne ''Freundin" die bei sich zuhause
nie was ass. Wenn wir aber kurz darauf zu mir gingen
war bereits der halbe Vorrat weg !!
Unübertriebener Massen hatten wir sogar ähnliches wie
sie Zuhause !!
Meine Mom hatte sie Mal auf das angesprochen
worauf die nichts antwortete und in Tränen ausbrach :S
Hmmm danach hatt sie sich nicht mehr blicken lassen
führte das aber bei unserer gemeinsamen Freundin weiter ):
Ich weiss bis heute nicht was sie daran reizt
nur fremde Esswaren zu essen 0-0 -.-
auf jeden Fall war ich danach weniger Hungrig. xD
Aber sprich deine Freundin mal drauf an mal sehen was sie sagt :p

@

Ist nicht schön

Sag einfach:

, , Iss nich alles auf! is doch schliesslich meins, hehe wenn dir das so schmeckt kauf ih dir nen teller davon ich muss schliesslich auch was essen :D ''

.

Vielleicht kann sie zwischen dein und mein nicht unterscheiden oder sie hat soviel Hunger, dass sie 2 Essen haben moechte (falls sie ihr eigenes auch isst). Vielleicht will sie dich damit aber auch irgendwie aergern, sozusagen "Ach, er laesst es mich ja eh essen, ich bin ihm ueberlegen".
Letztendlich kann aber nur deine Freundin diese Fragen beantworten, also frage sie. Und gefallen lassen wuerde ich mir das auch nicht ;) Irgendwann kann sowas auch mal ausarten.

Moderator
@arthro

Hmmm... ich schließe mich Dark-Dreams an. Sprich mit deiner Freundin darüber in Ich-Botschaften. Sag ihr, dass du das falsch findest und nicht verstehst und frag sie ruhig genauso, wie du uns gefragt hast. Also wenn mein Freund sowas versuchen würde hätte er keine Chance. Allerdings kommt es häufiger vor, dass wir jeder genau die hälfte Essen und dann die Teller tauschen. Und nochmal eine Frage, was ist denn dann mit ihren Essen? Isst sie das auch noch dazu, oder bleibt das stehen? LOL

Du arme Sau

Ich weis natürlich ned, warum sie es tut, aber ich weis auch nicht warum du es akzeptierst....

Ziehe doch klare GRENZEN, und sage dann klar: Hallo? das ist MEIN Essen!

Wenn sie aber es braucht, weil es dir gehört... OMG wer weis was sie noch alles braucht, was dir gehört, ne ne ne

Setzte Dich mal durch und rede mit Ihr!

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren