Fsh können auch nützlich sein - als Zeckenschutz

Ich rate jedem ob Frau oder Mann mit kurzer Hose mit Fsh in Park oder Wald zu gehen. Gefahr durch Zecken. Auf eine Fsh hat die Zecke fast keinen Halt und kann sich so auch nicht fest beißen.

Antworten (2)
Für alle fälle

Fsh sind immer gut und sollten deshalb auch immer getragen werden!!

Verläßlich ...?

Drauf verlassen würde ich mich nicht, denn wie ich las, seien die Beißwerkzeuge einer Zecke durchaus in der Lage, das dünne Garn zu durchtrennen. Ob das jeweilige Tier das auch macht oder ob es ihm gelingt, bis zur Taille zu krabbeln und dann rein ... _ich_ würds nicht drauf ankommen lassen.

Übrigens, gegen Brennnesseln schützt eine Feinstrumpfhose (97% PA/ 3% El., 20 den) NICHT. So einen Selbstversuch hab ich schon hinter mir.

Es wurde aber im inzwischen leider stillgelegten "Strumpf1"-Forum berichtet, dass eine Feinstrumpfhose gegen die Tentakeln der Würfelqualle (eines der giftigsten Tiere der Welt, kommt in den Gewässern um Australien vor) schützen soll.

Viele Grüße
micha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema