Fühle mich mehr zu Frauen hingezogen - sollte ich die Pille absetzen?

Mit den Männern hat das bei mir nicht so richtig funktioniert. Nun habe ich mich endgültig vor einem Monat vom Freund getrennt, weil ich gemerkt habe, daß ich mich mehr zu Frauen hingezogen fühle. Sollte ich jetzt die Pille absetzen oder hat die Pille noch andere positive Eigenschaften, was meint ihr? Bin dankbar für jeden Beitrag von euch. Gruß, AnnKathrin

Antworten (3)

Wenn man die Pille nicht zur Verhütung benötigt, sollte man diese ruhig absetzen.

Ja, wenn es möglich ist sollte man die Pille absetzen, umso weniger Hormone und künstliche Stoffe in den Körper gelangen umso besser ist es.

Wenn man sich gut fühlt ohne die Pille ist es auf jeden Fall gut.

Pille und Hormone

Auf jeden Fall sollte man die Pille absetzen, wenn man sich sicher ist, dass man diese nicht mehr benötigt. Die Hormone die in der Pille enthalten sind beeinflussen den weiblichen Körper schon sehr.

Gerade auch Spätfolgen wie Thrombosen oder Herzinfarkt sind bei der Einnahme der Pille immer noch gefährlich, ein höheres Risiko besteht bei Frauen, die Zigaretten rauchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema