Fühlt ihr euch nur in modischer Kleidung attraktiv oder auch im Schlabberlook?

Hallo! Ich muss zugeben, ich gehe nicht ungeschminkt und ungestylt zum Einkaufen. Ich fühle mich erst sicher, wenn mein Make-up und meine Kleidung OK ist. Das heißt, ich muß mich richtig aufbrezeln, wenn ich unter die Leute gehe. Erst wenn sich die Männer nach mir umdrehen und mir Komplimente machen, werde ich sicher. Im Schlabberlook käme ich mir wie eine graue Maus vor. Das kann ich nicht ertragen. Mein Leben ist dadurch ziemlich eingeschränkt, weil ich nicht spontan unter die leute geh, obwohl mein Gesicht eigendlich schön ist. Wem von euch geht es genauso? Habt ihr schon versucht, eure Denkweise zu ändern, etwas sicherer zu werden und nichts auf die Meinung anderer Menschen zu geben? Falls ja, könnt ihr mir sagen, wie ihr das gemacht habt und wie ihr euch jetzt fühlt? Vielen Dank und herzliche Grüße Verena

Antworten (1)
Definition über Kleidung

Meist steckt eine Unsicherheit dahinter, wenn man sich nur über ein perfektes Makeup und eine tolle Kleidung definieren kann. Aber mit den Jahren ist es zu schaffen, sich von solchen Zwängen zu befreien. Ein lockerer Style ist ebenso lässig, wie ein gepflegter Style. Es kommt eben nur darauf an, wann es angebracht ist. Morgens zum Bäcker reicht es garantiert ganz unkompliziert und lässig zu sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema