Führungskräfte als Vorbilder - eure Meinung?

Hallo zusammen,
man sollte ja meinen das man die Führungskräfte als Vorbilder haben sollte.Aber in meinem Fall kann ich das nicht sagen er sollte sich was z.B. Freundlichkeit das heißt umgang mit seinen Mitarbeitern vielleicht eine Scheibe von uns abschneiden.Er ist in der Hinsicht echt furchtbar total launisch und unverschämt.Und sowas ist dann Führungskraft.Eigentlich sollte man die ja als Vorbilder haben aber das kann man in dem Fall nicht sagen.Wie ist eure Erfahrung sind eure Führungskräfte auch so schlimm?

Antworten (5)
wolf68
Chefs

Ganz genau.....

Moderator
...

...aber eigentlich stimmst du mir ja zu. Wenn du sagst: "wenn ein guter Vrein den Trainer nicht mag, spielen sie schlecht" dann ist klar, dass der Trainer was falsch macht. Ich glaube fast, wir meinen schon das Gleiche...

In mehr Worten: Nur wenn der Chef gut ist, dann kann auch seine Crew gut sein. Wenn der Chef ne Pfeiffe ist (fachlich oder menschlich), ist auch von den Mitarbeitern nicht viel zu erwarten...

wolf68
Wolf68

Nicht so ganz, ich habe locker meine 30 Jahre rum, und ich kann nur sagen, dass ist ähnlich wie beim Fussball, wenn ein guter Verein den Trainer nicht mag, spielen sie schlecht, und am Ende muss er gehen.Nicht umsonst, bieten Firmen das so genannte Personal coaching an, als Seminare.Mann kann nicht einfach auf Mitarbeiter verzichten, die sehr viel Firmenerfahrung haben.Ich habe sehr viele Chefs gehen sehen, die von der Personalführung her, ungeeignet waren.Denn schlecht mit dem Personal umgehen, bedeutet gegen das Interesse der Firma zu arbeiten.Und das merken die Chefs der Chefs ganz schnell.

Moderator
@wolf68

Ich glaube, du hast da was nicht richtig verstanden als Chef. Richtig lautet die Regel: Eine Crew ist nur gut, wenn der Chef gut ist.
Also: ungekehrt!!!

wolf68
Führungskräfte als Vorbilder

Also, ich war auch schon Chef, da muss ich Führungsqalitäten haben.Denn ein Chef ist immer nur so gut, wie seine Crew.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren