Für die Körperhaltung ist Ballett wichtig, aber ab welchem Alter?
Die Körperhaltung eines Menschen wird schon sehr früh geprägt. Ab wann kann man Kinder zum Ballett schicken?
Die Körperhaltung eines Menschen wird schon sehr früh geprägt. Ab wann kann man Kinder zum Ballett schicken?
Doch doch Ballett hilft sehr - ich sogar sagen, am besten - für die Köperhaltung. Hat bei meiner Skoliose ja auch geholfen. Eine seriöse Tanzschule stellt die Kinder nicht von Anfang an auf die Spitze. Viele bieten tänzerische Früherziehung schon ab 3 - 4 Jahren an. Das ist heute sehr spielerisch und kindgerecht. Mein Sohn ist 4 und hat große Freude daran. Vorher einen Orthopäden aufzusuchen, um sich beraten zu lassen, macht aber bestimmt Sinn.
Grundsätzlich können schon Vierjährige mit Ballett anfangen. Das Problem ist nur, dass nicht jeder Mensch dafür überhaupt in Frage kommt, weil es ja auch Gelenkfehlstellungen gibt, die Ballett verbieten. Außerdem weiß man, dass viele Ballerinas schon mit dreißig Jahren unter Arthrose leiden, weil diese unnatürlichen Körperhaltungen unheimlich auf die Gelenke gehen. Ich wäre also sehr vorsichtig damit, wenn ich Kinder hätte.
Guten Tag, meine 9 jährige Tochter möchte nun gerne mit Ballett anfangen. Sie ist ziemlich schlank, beweglich und wild ...
Meine zwölfjährige Tochter findet auf einmal Ballet sehr interessant und möcht unbedingt Balletunterricht haben. Ich denke aber, daß es ...
Frage, welche schuhe sollte ich als anfänger anziehen und wo bekomme ich sie her habe nämlich schuhgröße ...
Ich möchte Ballett tanzen und weiß nicht wie teuer das ist und wo man tanzen kann und ...
Wenn man mit Ballett anfangen will, dann muss man sehr beweglich sein und sich gut dehnen können. Was für Dehnübungen können einem dazu ...
Es gibt in meiner Nähe eine Tanzschule und schon lange würde ich gerne tanzen. Jetzt bin ich am Punkt, wo meine Eltern (so ziemlich) ...
Die achtjährige Tochter meiner Freundin will unbedingt zum Ballettunterricht und so schnell wie möglich auf Spitze tanzen können. Ist dieses ...
Unsere kleine Tochter bewegt sich gern tänzerisch und deshalb wollen wir sie in eine klassische Ballettschule schicken. Gibt es da bestimmte ...
Als ich vor drei Monaten im Ballett war, habe ich meine Liebe für das Tanzen entdeckt, seitdem tanze ich Ballett. Ich trainiere bislang leider ...
Meine Eltern haben mich damals schon immer ermahnt, ich sollte meinen Rücken grade halten. Aber irgendwie hab ich eine sehr schwache ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren