Mehr Beiträge zum Thema
- Unterscheiden sich Topspins durch spielen mit 16x18 und 16x19 Saiten?
Die Topspins klappen bei mir ganz gut. Natürlich möchte ich mich noch weiter verbessern. Bisher bespiel ich meinen Schläger mit 16x18 Saiten. ...
- Was für Unterschiede gibt es bei Tennisschläger-Dämpfern?
Es gibt ja schon gewaltige Unterschiede, was die Formen der Dämpfer für einen Tennisschläger angeht. Haben diese dann auch unterschiedliche ...
- Wie reagieren die Bälle bei weichen oder harten Saiten?
Was seit ihr für Saiten-Typen, mehr die harten oder eher die soften? Wie reagieren dann die Bälle bei hart oder weich, womit kann man ...
- Gibt es unterschiedliche Rahmenhärten beim T-Schläger und welche Auswirkungen hat das?
Ich möchte mir endlich einen vernünftigen Tennisschläger zulegen. Das es unterschiedliche Saitenbespannungen gibt ist mir klar. Könnte es ...
- Sind Tennisschläger-Griffe von Wilson generell dicker als von Head?
Bisher habe ich immer mit einem Head-Tennisschläger gespielt. Gestern habe ich mir vom Kollegen seinen Wilson-Tennisschläger ausgeliehen, ...
- Wie sind die Tennisschläger von Wilson?
Roger Federer spielt ja auch mit einem Wilson-Schläger und das bekanntlich ja nicht schlecht! Jetzt bin ich kein Federer, sondern spiele ...
- Welchen Effekt haben unterschiedliche Bespannungsstärken der Quer- und Längssaiten?
Soviel ich weiß, werden die Quer- und Längssaiten in unterschiedlicher Stärke bespannt. Welchen Auswirkungen auf die Spielweise könnten denn ...
- Unterschiedliche Bespannungshärten der Längs- und Quersaiten - welche Vor- und Nachteile?
Mein Tennisschläger muss erstmal neu bespannt werden. Ich habe gehört, dass die Quer- und Längssaiten unterschiedlich hart bespannt ...
- Welche Tennisschlägersaiten halten länger: die dünnen oder die dickeren?
Ich brauche mal wieder neue Saiten für eien Tennisschläger. Diesmal sollen die aber so lang wie möglich halten. Worauf muss ich beim Kauf ...
- Mit wieviel Kilo sollten die Tennisschlägersaiten bei Anfängern bespannt werden?
Seit einigen Monaten spiele ich unregelmäßig Tennis. Nun sind zwei Saiten gerissen und ich muß den Schläger neu bespannen lassen. Mit ...