Für wen eigenen sich Gesundheitsschuhe?

Hallöchen und guten Morgen! Ich habe eine Frage zu diesem Thema. Und zwar würde ich gerne wissen, für wen sich solche Gesundheitsschuhe überhaupt lohnen?! Meine Mutter arbeitet nämlich sehr viel im stehen und hat auch so schon immer ziemliche Probleme mit ihrem Rücken. Deshalb hatten wir Kinder mal überlegt, ihr ein paar zu schenken, weil die schönen Modelle doch etwas teurer sind. Aber lohnt sich das, helfen die wirklich?

Antworten (1)
"Gesundheitsschuhe"

Es gibt "Gesundheitsschuhe" und Gesundheitsschuhe. Was ist wichtig.. also erst mal ist es wichtig, das die Fersen gut abgefedert sind, dann ist es wichtig, dass das Quergewölbe der Mittelfussknochen gut gestützt werden, die geben fast immer als erstes nach im Laufe des Lebens (Bindegewebe wird schwächer, die Sehnen dehnen sich aus aufgrund der Belastungen, Fehlstellungen, ...) Weiters sollte man an den Seiten guten Halt haben, so dass der Fuß nicht nach links oder nach rechts einknickt. Das sind so im groben die drei "Eck-Pfeiler" für den Erhalt der Gesundheit. Eine passgenaue Laufsohle kann nur der Orthopäde herstellen lassen. Was aber noch wichtiger ist als ein gesundes Fußbett sind Übungen der Muskulator und der Sehnen. Wenn man viel steht, dann sollte man die Füße kreisen lassen, die Zehen zusammenpressen und das zum wiederholten male. Es ist für gesunde Füße wichtig, dass man die Belastung gleichmäßig verteilt. Hornhaut sollte im gesundem Maße entfernt werden, sprich nicht zuviel, nicht zu wenig. Der Fuß ist eigentlich darauf ausgerichtet, NICHT in Schuhen gesteckt zu werden, daher entsteht vermehrt Hornhaut, eben wegen den unnatürlichen Druckstellen in einem Schuh. Also am besten Ihr macht Euch mal schlau, was es für Modelle gibt und lest die Rezensionen von diversen Anbieter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema