Schuhe für gesunde Kinderfüße

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einigen Tagen einen Artikel gelesen, in dem es um die Gesundheit von Kinderfüßen ging. Anscheinend sind sehr viele Schuhe für Kinderfüße kaum geeignet und machen den Fuß früher oder später kaputt und führen zu Beschwerden. Deshalb wollte ich mal fragen, woran man erkennen kann, dass ein Schuh wirklich perfekt passt?

Antworten (1)

Hi, am besten ist es, wenn die Kinder so viel wie möglich barfuß laufen, denn dann werden ihre Fußmuskeln gleichmäßig gestärkt. Auf keinen Fall dürfen die Schuhe zu eng sein oder irgendwo quetschen. Meinen Kindern habe ich gerne auch Strümpfe mit rutschfesten Sohlen (ABS-Sohlen) angezogen, wenn es zum Barfußlaufen zu kalt war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema