Wie funktionieren diese Schuhe, die sowas wie ein Balanceboard haben?

Vor einigen Monaten habe ich mal in der Werbung für Schuhe gelesen, dass man beim Gehen damit gleichzeitig Balance und Fitness trainieren kann. Mir ist nur noch die dicke Sohle in Erinnerung. Wie heißen diese Schuhe und wie funktioniert das?

Antworten (3)

Ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber bin grad per Zufall auf deine Frage gestoßen. Inzwischen gibts da ziemlich viele verschiedene Modelle. Z.B. MBTs oder Walkmaxx. Ich hab die hier https://www.drhall.de/fitness-schuhe-8592?wechselslot von Walkmaxx und bin echt zufrieden damit. Aber ist wie immer alles Geschmackssache :)

Zu Gleichgewicht gezwungen

Man kann den Fuß eben nicht plan auf den Boden stellen, weil es nicht möglich ist, Zehen und Ferse gleichzeitig aufzusetzen. Dadurch kommte es zwangsläufig zur Muskelkontratkion, um gleichmäßig zu gehen und zu stehen. EIn ständiges Hin- und Herwippen, wodurch die Muskelgruppen korrespondieren.
Es trainiert sicherlich die Beinmuskulatur, aber "fit" wird man davon alleine auch nicht. Da sind schwimmen, joggen und radfahren die fitmachendere Alternative.

Das finde ich aber komisch und stelle ich mir unangenehm vor immer auf meine schritte achten zu müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema