Ist bei Schuhen das richtige Fußbett am wichtigsten?

Hallo! Ich habe einen stehenden Beruf und bin 10Stunden am Tag unterwegs. Meine Füße schmerzen abends fürchterlich und ich möchte mit jetzt ein Paar gesunde Schuhe kaufen. Was sollte ich denn beim Kauf von gesunden Schuhen achten? Was ist gut für meine Füße? Sollte ich das Aussehen der Schuhe ausser acht lassen und nur schauen, daß sie ein richtiges Fußbett haben? Oder gibt es sonst noch etwas beachten? Ich würde mich über einen Tipp riesig freuen. Vielen Dank! maggie

Antworten (3)

Ja, Einlagen sind sehr gut, da sie individuell angefertigt werden.

Schuhe müssen bequem sein. Das Fussbett ist sehr wichtig, allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass bei Schuhen, die man kauft das Fussbett auch wirklich für den eigenen Fuss angepasst ist. Besser ist es, sich Einlegesohlen vom Orthopäden anfertigen zu lassen. Da ist man auf der sicheren Seite und tut sich wirklich was gutes.

Bequeme Schuhe sind absolut wichtig, gerade wenn man den ganzen Tag steht und auf den Beinen ist. Es gibt gute Berufsschuhe, die mit einem guten Fussbett ausgestattet sind. Birkenstock ist sehr gut und empfehlenswert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema