Achillessehnenprobleme - was sollte ich dabei beim Kauf von MBT-Schuhen beachten?

Seit Monaten habe Schmerzen in der Achillessehne. Meine Freundin meinte gestern, ich solle mir doch diese neuartigen Gesundheitsschuhe von MBT zulegen. Na ja, probieren kann man es ja mal. Da es viele verschiedene Modelle gibt, was müßte ich beim Kauf dazu beachten? Danke für jede Info. Gruß, Lola

Antworten (3)
Hallo !!!

Gehe lieber zum arzt. ich hatte an beiden achillessehnen probleme. ich konnte kaum noch auftreten. also musste operiert werden. gut besserung .

Anprobieren kann man die MBT-Gesundheitsschuhe ja mal. Aber klar muss auch sein, dass das keine normalen Schuhe für den Alltag sind, sondern dass man einen Fachmann braucht, der einem zeigt, wie man richtig in diesen Schuhen läuft.

Erst zum Orthopäden gehen

Wer mit Achillessehnenproblemen rummacht, sollte als erstes mal zum Arzt oder Orthopäden gehen und deren Anweisungen folgen. Auch die Frage, welche Schuhe man während der Genesungszeit tragen sollte, ist Sache der Ärzte. Die Freundin hat bestimmt nicht genug Ahnung von der Materie, als dass es vernünftig wäre, ihrem Rat zu folgen und sich einfach auf Verdacht "Gesundheitsschuhe" zuzulegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema