Funkwecker schlecht für die Gesundheit?

Hi zusammen!

Meine beste Freundin hat mir heute erzählt, dass sie ihren Funkwecker gestern aus ihrem Schlafzimmer verbannt hat, da die Strahlen angeblich gesundheitsschädlich sein sollen und den Schlaf stören würden. Das hat sie wohl irgendwo gelesen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Fast jeder Mensch hat doch heute einen Funkwecker! Was sagt ihr dazu?

Themen
Antworten (4)
Normalen Batteriewecker nehmen

Wir sind derart von eletromagnetischen STrahlen umgeben (Handy, WLAN usw.), dass man schon versuchen sollte, wenigstens den Schlafplatz halbwegs belastungsfrei zu halten. Ich habe deshalb einen ganz normalen Wecker, der mit einer Batterie betrieben wird. Einen Funkwecker würde ich mir nicht anschaffen.

Unterschiedlich

Das kann man so generell nicht sagen. Im Normalfall machen die Strahlen des Funkweckers keine Probleme, aber es gibt ja sehr sensible Leute, die auf alles Mögliche reagieren, was wir so gar nicht bemerken. Die sehen auch die Aura und spüren Erdstrahlen und wer weiß was noch alles.

Funkwecker ohne Signal?

Was passiert, wenn der Wecker in der Nacht aus irgendeinem Grund mal kein Funksignal empfängt? Arbeitet er dann als normaler Quarzwecker weiter?

Funkwecker funkt nicht

Ein Funkwecker sendet keine Strahlung sondern ist ein Funkempfänger der das Signal des Zeitzeichensenders empfängt. Die meiste Zeit arbeitet der Wecker als ganz normaler Quarz-Wecker, nur einige Sekunden in der Nacht wird der Funkempfänger eingeschaltet und die Anzeige mit der Funkzeit verglichen und gegebenenfalls korrigiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema