Fußball für Blinde

In Deutschland geht nun auch endlich die erste Blindenfußballmannschaft an den Start. Der Ball ist hierbei mit Schellen ausgerüstet, damit die Spieler ihn hören können und es gibt ein Wort, was gerufen wird, damit die Spieler nicht ineinander rennen. Ich finde das super und meine sowieso, dass behinderte Menschen im Sport mehr Möglichkeiten bekommen sollten. Was haltet ihr davon?

Themen
Antworten (2)

Ich finde es einen Irrsinn, wenn Blinde Fußball spielen wollen. Die Unfallgefahr ist viel zu groß, auch wenn sie sich die ganze Zeit anschreien und der Ball wie eine Kuhglocke klingt. Stürze beim Laufen und Zusammenstöße mit dem Gegner sind die häufigsten Ursachen. Gefährdet sind vor allem Knie- und Schultergelenke und die Halswirbelsäule.

Wenn man schon eine heftige Behinderung hat, solle man versuchen, den restlichen Körper so gesund wie möglich zu halten. Da muss man nicht auch noch Hochrisiko-Sportarten treiben.

Behindertensport ist eine tolle Sache

Ich finde es auch super, wenn Blidne Fußball spielen. Und überhaupt ist es eine tolle Entwicklung, dass es jetzt auch die Paralympics und ähnliche Sportveranstaltungen gibt. Und gut ist es auch, dass in den Nachrichten auch darüber berichtet wird, denn damit macht man deutlich, dass Behindertensport ernst genommen wird und es genauso spannend sein kann, da zuzugucken, wie bei Wettkämpfen von Nichtbehinderten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema