Gamma-GT-Wert erhöht

Vor einiger Zeit wurde bei mir ein erhöter Gamma GT Wert festgestellt (367). Mir wurde dann zig mal Blut abgenommen, auf alle möglichen Krankheiten untersucht (Kupferspeicherkrankheit, Stoffwechsel, Gelbsucht, ...) Dann sogar noch eine Leberpunktur, es hat alles zu keinem Ergebniss geführt (die Ursache wurde nicht gefunden). Ich bin Nichtraucher und trinke sehr selten Alkohol. Da der Wert konstant so hoch bleibt und die Ursache nicht entdeckt wird, mache ich mir auch schon langsam Sorgen. Hat damit jemand Erfahrung oder einen Ratschlag? Ich würde mich über Antwort sehr freuen.

Antworten (105)

Grüsse jeden hier. Niemals eine Vergiftung vergessen. Pilz/ Reiniger/
Ist der GPT normal und GGT hoch, ist eine Herzerkrankung nicht auszuschließen. Auch die Schilddrüse kann betroffen sein.
MAN SOLLTE IN EINE SPEZIALKLINIK GEHEN. AUCH, WENN SIE WEITER WEG IST!! GESUNDHEIT GEHT VOR

Bei mir wurde Ende Februar festgestellt das ich ein leberabszess habe und meine gamma Gt wert war erhöhte und nach 2 monaten sind die aber höher als davor und weiß einer ob die Hülle von den Abszess raus muss oder die drinnen bleiben kann die ist jetzt 3 ×3cm

GGT 330

Hallo zusammen, leiber habe ich seit ca 2.5 Jahren immer wieder starke Probleme. Habe sämtliche Ärzte aufgesucht und sämtliche Untersuchungen durchgeführt. Dachte am Anfang es sei ein Magen/Darm Problem. Konnte phasenweise keine Nahrung aufnehmen bzw blieb diese nicht lange drinnen. Auch bei Alkoholkonsum hatte und habe ich bis heute massive Probleme. Manchmal so schlimm, dass ich nach einem Bier mich übergeben muss, am selben und Vorhalle nächsten Tag mehrmals.
Durch Zufall wurde vor zwei Jahren ein erhöhter GGT von 98 - stetig steigend festgestellt. Heute ist dieser bei 330. Unzählige Arzt Esche später, Krankenhausaufenthalt, magen-/Darmspielungem, Ultraschall, Leberbiopie etc. Haben mich kein Stück weiter gebracht ... phasenweise geht es mir richtig schlecht - starke Übelkeit, Erschöpfung, Kopfschmerzen. Habe manchmal das Gefühl dass meine organe brennen. Lebensqualität sehr stark eingeschränkt .. (...war jetzt nur die Kurzfassung)

Gamma Gt

Hallo, ein erhöhter Gamma Gt kann ein Zeichen für Gallensteine sein.
Mit einem Ultraschalluntersuchung kann mann es feststellen. Gallensteine können auch viele Jahre keine Schmerzen verursachen. Bei Schmerzen wird die Galle rausoperiert.

Y-GT 295

Seltsam, hatte 2015 einen y-GT von 186 (trinke auch viel), 2016 y-GT 140 und jetzt, nachdem ich mein Trinkverhalten nicht geändert, oder gesteigert habe 295. Seit einem halben Jahr nehme ich zusätzlich Mariendisteltabletten. Dachte eigentlich das reduziert...?? Irgendwie macht die Leber, was sie will.

Erhöhte Gamma GT Werte durch Marcumar

Gamma GT Wert 409. Marcumar abgesetzt und durch LIXIANA ersetzt.
Nach 4 WochenGammaGt wert auf 116 gefallen. Bin komplet ohne Alkohol lebend.
Klarer Beweis zumindest bei mir Marcumar ist Schuld an den Werten

GGT

Hallo, habe eure Schreiben gelesen. Seit 1978 habe ich erhöhte GGT- Werte. Bei jedem Krankenhausaufenthalt wurde ich komplet untersucht und (auch etwas komisch angeschaut, da keiner mir glauben wollte, daß ich keinen Alkohol trinke) wie immer fand man keinen Grund, weshalb er so hoch ist. Jetzt habe ich einen Wert von 1358 und ich nahm diese Sache nun selber in die Hand. Ließ mir eine Biopsie machen, was gar nicht leicht ist, das jemand die durchführt, wurde ständig abgewiesen vom Leberspezialist Prof.............! Ging dann in ein anderes Krankenhaus und dort bekam ich sie. Rausgekommen ist wieder nichts, der Oberarzt meinte es ist genetisch und so eine Untersuchung ist sehr teuer, davon wollen die Primars nichts wissen. Da meine beiden Söhne auch sehr hohe GGT-Werte haben, ( auch sehr wenig trinken), und es sonst keine andere Untersuchung mehr gibt, lasse ich nichts mehr machen. Es dürfte wirklich genetisch sein. Leider sind meine Eltern vor 50 und 60 Jahren verstorben, so kann man es nicht nachprüfen, ob es stimmt. Zur Zeit merke ich halt die Symtome wie Müdigkeit, Energielos und oft sehr depremiert.Habe hier von der Stoffwechsel -Diät gelesen, und schon das Buch gekauft, aber mein Apotheker riet mir ab. Nun werde ich sie aber doch noch machen, kann ja nicht schaden. Vielleicht nehme ich auch ab, was jetzt zur Zeit, trotz geringer Portionen, absolut nichts geht.10 kg und ich wäre wieder ein anderer Mensch. Wünsche euch allen alles Gute

Ggt 1500 gallenstau

Vor 10 Tagen bei 1500 jetzt bei 560 hoffe in 10 Tagen wieder im normbereich

Fettleber als Ursache für erhöhten GGT/GPT

Tachchen !

Ich habe ebenfalls Probleme mit erhöhten GGT/GPT-Werten. Nachdem ich nun einen Hausarzt, einen Facharzt und die Gastroentropologie des Uni-Klinikums aufgesucht habe, blieb als einzige Ursache eine mittelgradige Fettleber übrig.

Da man mit der Diagnose so ziemlich allein gelassen wird und maximal eine mediterane Diät empfohlen bekommt ohne weitere Details, war ich sehr dankbar über ein Inserat eines Heilpraktikers zu dem Thema "Leberfasten".
Bei der Infoveranstaltung, wo ein Diät-Shake verkauft werden sollte, habe ich ein paar Infos für mich mitgenommen und mir weitere Informationen aus dem Internet gezogen.

Gebt mal die Schlagwörter "Leberfasten" und "Dr. Nicolai Worm" ein. Da gibt es eine Menge zu lesen. Dr. Worm hat ein paar Bücher zu dem Thema geschrieben. Ich finde mich bei der Symptombeschreibung wieder und habe beschlossen mich nun erstmal um meine Fettleber zu kümmern, bevor ich ein paar Monate später die Leberwerte gegenchecken lassen werde.

HOHE LEBERWERTE GGT

Mariendistel in ein ganz natürliches MITTEL, dass mir sehr geholfen hat auch bei hohen werten. Die Ärzte waren erstaunt, fragten was ich machte, MARIENDISTEL ein wundermittel, immer einen Versuch wert, es hilft zu gesunden.
GUTE BESSERUNG ALLEN DIE AUCH IMMER WIEDER MIT ERHÖHTEN WERTEN KÄMPFEN.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema