Gefühllos
Hallo zusammen,
wer kennt das auch? Habe so gar keine Gefühle mehr für meinen Mann. Er geht mir eher auf den Nerv.
Haben vor 15 Jahren geheiratet. Er ist ein eher ruhiger gemütlicher Typ. Ich bin eher quirlig. Wir zogen „erstmal“ in sein Elternhaus. Nach und nach stellte sich heraus, dass er aber dort gar nicht wegwollte. Auch einem Eigenheimbau etwas entfernt von den Schwiegereltern stimmte er nicht zu…also nur ein Anbau.
Ich bekam 2 Kinder… alles lief unter der „Aufsicht“ der Schwiegrrelten. Mehrmalige gespräche führten zu nichts. Ich habe die ganze zeit voll gearbeitet, da ich es zu Hause nicht ertrug…Die Kinder in der Kindereinrichtung oder in der Schule.
Mein Mann wurde immer dicker..warnungen meinerseits wurden nur „abgetan“. Nach dem ersten Kind kam ich gar nicht mehr an ihn ran. Habe mich echt geekelt. Da ich nicht nur ein Kind wollte hab ich mich für das zweite dann überwunden….
Seither ist es vorbei mit dem Sexleben.
Ich war die nächsten Jahre viel krank. Die freunde bezeichneten mich als miesepeter.. Vor 2 Jahren hab ich mich aufgemacht und aus diesem Sumpf gezogen.. bin zum Sport, hab ne gute freundin gefunden, hab auch mal was ohne ihn gemacht… war alles eine Erleichterung für mich.
Jetzt sind die Kinder 11 und 14. Mir geht es richtig gut. Ich kann auch wieder lachen. Meinem Mann bringe ich so gar keine Gefühle mehr rüber. Wenn wir reden endet alles nur im Streit. Ich habe in der letzten Zeit versucht dies runterfzufahren… aber oft eskaliert immer noch das eine oder andere. Er hat nun auch begonnen abzunehmen und geht ins Fitnessstudio. Ich bin die ganze Zeit der Kinder wegen dageblieben.. doch denen hat das nicht wirklich gutgetan.
Nun will er plötzlich wieder mehr von mir. Aber da geht meinerseits nichts mehr… Das will er nun nicht akzeptieren und „will um mich kämpfen“ ..Ich hänge echt an dem Grundstück, denn hab hab ich viel Zeit und Kraft reingesteckt. Aber ist es nicht besser hier den Strich zu machen und sich neu zu orientieren? Irgendwie geht’s doch immer weiter…
Hat das schon jemand durch? Bin auf eure Erfahrungen und Meinungen echt gepannt.