Gefühllos

Hallo zusammen,

wer kennt das auch? Habe so gar keine Gefühle mehr für meinen Mann. Er geht mir eher auf den Nerv.

Haben vor 15 Jahren geheiratet. Er ist ein eher ruhiger gemütlicher Typ. Ich bin eher quirlig. Wir zogen „erstmal“ in sein Elternhaus. Nach und nach stellte sich heraus, dass er aber dort gar nicht wegwollte. Auch einem Eigenheimbau etwas entfernt von den Schwiegereltern stimmte er nicht zu…also nur ein Anbau.

Ich bekam 2 Kinder… alles lief unter der „Aufsicht“ der Schwiegrrelten. Mehrmalige gespräche führten zu nichts. Ich habe die ganze zeit voll gearbeitet, da ich es zu Hause nicht ertrug…Die Kinder in der Kindereinrichtung oder in der Schule.

Mein Mann wurde immer dicker..warnungen meinerseits wurden nur „abgetan“. Nach dem ersten Kind kam ich gar nicht mehr an ihn ran. Habe mich echt geekelt. Da ich nicht nur ein Kind wollte hab ich mich für das zweite dann überwunden….
Seither ist es vorbei mit dem Sexleben.

Ich war die nächsten Jahre viel krank. Die freunde bezeichneten mich als miesepeter.. Vor 2 Jahren hab ich mich aufgemacht und aus diesem Sumpf gezogen.. bin zum Sport, hab ne gute freundin gefunden, hab auch mal was ohne ihn gemacht… war alles eine Erleichterung für mich.

Jetzt sind die Kinder 11 und 14. Mir geht es richtig gut. Ich kann auch wieder lachen. Meinem Mann bringe ich so gar keine Gefühle mehr rüber. Wenn wir reden endet alles nur im Streit. Ich habe in der letzten Zeit versucht dies runterfzufahren… aber oft eskaliert immer noch das eine oder andere. Er hat nun auch begonnen abzunehmen und geht ins Fitnessstudio. Ich bin die ganze Zeit der Kinder wegen dageblieben.. doch denen hat das nicht wirklich gutgetan.

Nun will er plötzlich wieder mehr von mir. Aber da geht meinerseits nichts mehr… Das will er nun nicht akzeptieren und „will um mich kämpfen“ ..Ich hänge echt an dem Grundstück, denn hab hab ich viel Zeit und Kraft reingesteckt. Aber ist es nicht besser hier den Strich zu machen und sich neu zu orientieren? Irgendwie geht’s doch immer weiter…

Hat das schon jemand durch? Bin auf eure Erfahrungen und Meinungen echt gepannt.

Antworten (6)
Gefühllos...

Mein Mann ist schon seit ewigen Jahren total gefühllos zu mir. Wir sind jetzt 10 Jahre verheiratet und schlafen schon jahrelang nicht mehr miteinander! Das Einzigste, was ich von ihm überhaupt noch erhalte, sind Flüchtigkeitsküsschen zur Begrüßung oder zum Abschied. Kinder haben wir keine, nur eine Menge Tiere. Letztens, als wir uns wiedermal stritten sagte er zu mir:"Wir sind kein Team...!"
Ich bin Hausfrau mit großen eigenen Schulden. Ich lebe ausschließlich von dem Geld meines Mannes und das nutzt er schamlos aus. Seit Jahren kommt ihm kein liebes Wort für mich mehr über die Lippen. Ich frage mich jeden Tag, wie eine Ehe, in der es absolut kein gegenseitiges Vertrauen und keine zwischenmenschliche Nähe gibt noch so lange existieren kann... Meinen Mann scheint das überhaupt nicht zu stören! Ich habe mir das Frustfressen angewöhnt und habe im Laufe der Jahre locker an die 55kg Übergewicht angesetzt. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht unter dem Verhalten meines Mannes leide...
Gruß

Hallo

Ich möchte mich auch von meinem mann trennen, er hat mir letztes Jahr sehr weh getan, in dem er mich belogen und betrogen hat. Ich war völlig luft für Ihn, doch als ich die trennung wollte hat er sich total geändert, aber meine liebe zu ihm kommt einfach nicht wieder. Wir sind 15 Jahre zusammen davon 9 verheiratet. Ich denke auch das er es gar nicht ernst meint, und nur mit mir zusammen geblieben ist, weil ich mir eine Firma aufgebaut habe, denn er ist seid 9Jahren arbeitslos und bemüht sich nicht um mal was zur Haushaltskasse dazu beizutragen.
Er unternimmt nichts mit mir, ich sitze zu Hause wo er zum Fußball gehr und seine Kumpels um sich hat, und wenn ich mal zu meiner Freundin dann denkt er gleich sonst was. Ich weiß nicht weiter, denn er wird nie in eine Trennung einwilligen, weil er mich angeblich so sehr liebt.

Lg

..

Wir versuchen alles irgendwie freundschaftlich zu lösen.Es gibt ein Buch mit dem Titel Trennung in Liebe damit Freunschaft bleibt.Es war ja mal eine ganz grosse liebe aber nicht alles bleibt für die Ewigkeit! Aber es gibt ein Leben danach und da gibts noch ganz vieles im Leben !Da bin ich mir sicher das trifft auch auf dich zu.

Hallo

Nein ich bin mittendrin!Meine Ehe hat schon nach der Geburt meiner Tochter nicht mehr existiert! Ich habe alles nur wie eine Maschine akzeptiert.Mein Leben und die gefühle ausgeblendet.Bis der Zusammenbruch kam! Mein Mann kann freundlich und zugleich verletzend sein..Wir haben ein grosses Haus mit zwei Wohnungen und einen werde ich vertig renovieren und dann beziehen.

Hallo Luna

Bist du schon weg oder erst dabei? und wie verhält sich dein Mann?? wer nimmt die kinder?

seit wann denkst du schon über Trenung nach? du siehst ich habe viele Fragen.. Danke für die schnelle antwort.

Hallo Katara

Kann dich gut verstehen , stecke gerade auch mitten in so einer Situation!
Bin auch seit 15 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder mit 10 und 13Jahren.
Es ist nicht einfach aber ich habe mich zur Trennung entschlossen weil ich die Gefühlslosigkeit nicht mehr ertragen konnte .Sie hat mich fast Krank gemacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema