Gehen die Vitamine aus Weintrauben verloren, wenn man sie heiß wäscht?

Hi, meine Freundin wäscht Weintrauben immer heiß ab, um die Spritzmittel zu entfernen.
Gehen denn dabei nicht alle Vitamine verloren?
Wie heiß dürften die Weintrauben gewaschen werden, damit alle Giftstoffe entfernt werden, aber die Vitamine trotzdem enthalten bleiben?
Danke und liebe Grüße kathi1994

Antworten (3)
Cyrano
Hallöchen!

Hm, ich würde Obst generell aber kalt waschen, da sonst Bakterien die Chance haben, einzudringen...ist nicht empfehlenswert...

Eigentlich ist es egal, ob die Trauben heiß oder kalt abgeduscht werden, es kommt darauf an, wie gründlich dies geschieht...

Die Vitamine sind in der Frucht und gehen durchs Waschen nicht verloren, soweit ich weiß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema