Wann Weintrauben ernten?

Hallo,

ich habe selbst im Garten eine (relativ große) Weintraubenpflanze stehen und habe dieses Jahr erstmals vor die Trauben zu ernten.
Doch nun stellt sich mir die Frage, wann ich sie ernten soll. Ich möchte es nicht zu spät, aber auch nicht zu früh machen. Mein Problem ist, dass oft an einem Ausleger mit Trauben oben sehr reife dran sind und unten noch sehr unreife.
Was meint ihr, soll ich noch warten mit der Ernte und wenn ja, wie lang?
Meine Traubenpflanze steht im Halbschatten.

Ich bedanke mich schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten
Gerd38

Antworten (1)

Die Erntezeit für viele Traubensorten ist von September bis Oktober. Deine fällt da wohl mit rein. Die Trauben werden zu unterschiedlicher Zeit reif. Man erntet die reifen Trauben und die anderen lässt man hängen bis auch sie reif sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema