Gehört zum Tennistraining auch Ausdauertraining wie Joggen?

Mittlerweile habe ich die tennistechnik ganz gut drauf und bin auf den sprung in die erste damenmannschaft unseres Vereines. Allerdings hapert es bei mir noch mit der Kondition. Sollte ich wöchentlich noch Laufeinheiten einlegen und wie lang und intensiv sollte so ein zusätzliches Lauftraining idealerweise sein?

Themen
Antworten (5)

@Emily5: Das ist eben genau der Unterschied zwischen Hobbysportlern und ambitionierten Sportlern!

Da hätte ich keine Lust zu. Wenn einem Tennis gefällt, wieso muss man dann noch andere Sachen zusätzlich machen? Beim Tennis muss man doch auch laufen, und dann noch dazu joggen gehen?

Vereinstrainer fragen

Ich würde den Trainer fragen, der euch trainiert. Der müsste eigentlich einen Plan haben.

Du hast Ehrgeiz und willst es weit bringen im Tennis. Dann solltest du tatsächlich noch ein Laufraining zusätzlich machen. Eventuell an den Tagen, an denen du kein Tennis spielst, damit du dich nicht überlastest.

Was fürne Frage: zum Tennis spielen gehört nun mal viel Laufarbeit oder spielst du Standtennis? Also ab in den Wald zum Joggen, wenn du im Tennis was werden willst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema