Geht die Phimose durch viel SB weg?

Stimmt es, das durch häufiges masturbieren die Phimose verschwindet?

Antworten (9)
Hmm...

Bisher habe ich immer empfohlen, dass die Jungs das mit dem Dehnen selber probieren sollen - natürlich immer mit der gebotenen Vorsicht, damit sich die Situation nicht durch zusätzliche Narbenbildung verschlimmert, wie von david-matthias angemahnt.

Anscheinend bin ich dabei immer von mir ausgegangen und habe erwartet, dass andere Jungs mit ihren Teilen ebenso behutsam umgehen wie ich - dass man sozusagen für seinen eigenen Körper und seine Bedürfnisse genug sensivität entwickelt, dass man weiß, wo die Grenzen liegen. Aber natürlich gibt es viele ungeduldige Phimose-Betroffene, die möglichst schnell und bald Fortschritte sehen wollen, und deshalb vielleicht manchmal zu heftig vorgehen.

Ein anderer Grund, warum ich immer empfohlen habe, es selbst zu versuchen, ist mein Misstrauen bestimmten Ärztegruppen gegenüber - es wird meiner Meinung nach zu oft zu schnell zur Beschneidung geraten, ja gedrängt. Es ist ja auh ein kleiner Eingriff, der aber viel Kohle bringt... Das war z.B. bei meinem Sohn auch so, der vom betreffenden Arzt an der Uniklinik nicht mal untersucht wurde, bevor er schon einen Op-Termin zur Beschneidung ausmachen wollte. Scharlatane, die den Hippokratischen Eid nicht mehr besonders ernst nehmen, gibt es halt überall...

Aber wer sich unsicher ist und nicht glaubt, so eine Dehntherapie geduldig über sich ergehen zu lassen, sollte natürlich lieber erst mal ärztlichen Rat einholen.

@marsupi ...

Hat absolut Recht!

Sofern es sich tatsächlich um eine Vorhautverengung handelt, bei der die Eichel sich gar nicht oder nur teilweise bzw. nur unter Schmerzen freilegen lässt, ist jeder Versuch, die Haut durch den "Handbetrieb" dehnen zu wollen, gefährlich: Einrisse der Vorhaut sind dann tatsächlich die Regel, die in vielen Fällen nicht einmal deutlich erkennbar sind, weil sie auch nicht unbedingt bluten oder schmerzen - aber eines werden sie mit Sicherheit tun: Vernarben!

Die dann unvermeidliche zusätzliche Einschnürung durch das im Gensatz zur "normalen" Haut sehr viel härtere, trockenere und weniger elastische Narbengewebe bedeutet dann fast immer, dass die Vorhaut nicht zu retten ist!

Also: Bitte bei Vorhautverengung (Phimose) nur solche Dehnübungen anwenden, die dafür ärztlich empfohlen werden - möglichst auch dafür keine Selbstversuche, die allein auf Anleitungen aus dem Internet o.ä. beruhen! Das sollte besser ein Urologe ansehen und die angezeigte Methode festlegen und erklären, wie's geht!

@matula64

Meine Güte, schreib doch nicht so viel Blödsinn in diesem Forum! Das lesen auch jüngere Besucher und die glauben das dann auch noch!

Durch häufiges Masturbieren kann sich vielleicht und allerhöchstens eine VERKLEBUNG der Vorhaut leichter lösen, aber das bei einer VERENGUNG machen zu wollen ist eher gefährlich und daher kontraproduktiv!!! Es kann zu Einrissen am Vorhautrand kommen, die dann vernarben und die Verengung noch verstärken, so dass eine Beschneidung dann unvermeidlich ist, weil Narbengewebe nicht gedehnt werden kann!

Und schon gar nicht "nur mit links machen" und "exakt 4x die Woche" - wo hast Du denn diese Weisheiten her? Gutes Händchen - schlechtes Händchen?

Ich hab nichts dagegen, wenn Du Dir 4x in der Woche einen von der Palme schüttelst (wieso eigentlich genau 4x und nur 4x)? Aber rede anderen von Phimose geplagten Jungs nicht ein, sie würden damit was Gutes gegen ihre Verengung tut.

Wenn man bei einer Phimose was ohne OP erreichen will, muss man die Vorhaut behutsam und langsam über lange Zeiträume dehnen, evtl. unter Zuhilfenahme von Babyöl oder Salben. Es gibt hier im Forum einige sinnvolle Beiträge dazu; benutzt bitte die Suchfunktion. Aber das Gerüttel beim Masturbieren eignet sich jedenfalls nicht dazu!

LG
marsupi

Phimose

Ja, durch häufiges mastubieren geht eine Phimose fast immer weg.Auch wenn es wehtut, da mußt du durch.Und immer daran denken, nur mit links machen exakt 4 x die Woche dann sollte es schnell besser gehen.

..

Ich habe auch eine kleine verklebung gehabt und habe ein paar monate mastubiert und dan war es weg und mien penis ist wiefer ganz normal .

Also

Ich hab mal gelesen, dass durch Masturbation die Vorhaut evtl etwas gedehnt werden kann. Aber bei ner Phimose würde ich eher mal zum Arzt gehen.

Bei mir hat das geholfen

Ich konnte meine Vorhaut nur wenig über die Eichel schieben .
dann hatte ich was mit ner Freundinn die hat sie voll zurückgezogen. tat weg aber seit dem kann ich sie zurückschieben ich denk das Teil dehnt sich gut wenn man immer wieder versucht die Eichel freizubekommen

Ganz im Gegenteil ...

Wenn's ne echte Phimose ist (und nicht nur ne Verklebung), und du es mit Gewalt versuchst dann hast da ziemlich schnell ne heftige Reizung und Entzündung bzw. kann die Vorhaut auch einreißen. Und dann haste erst richtig Probleme.

...

Ich habe davon noch nichts gehört, kann mir es auch nicht vorstellen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema