Geht es schnell bei der Einstellung, bei einer Fehlfunktion der Schilddrüse?

Ich habe leider eine Unterfunktion der Schilddrüse, die mit Medikamenten behandelt werden muss. Wie ich die Medikamente bekommen habe, dachte ich, es würde schnell mit der Einstellung dauern, jetzt dauert es aber schon einen Monat und es ist immer noch nicht gut. Leider habe ich jetzt auch gehört, dass es Leute gibt, bei denen es ein Jahr oder so gedauert hat.
Stimmt das wirklich, weiß da jemand von euch bescheid?

Gruß, Dieter

Antworten (1)
Moderator
@Dieter

Ja, das kann solange dauern. Ich habe heute schon eine Frage dazu beantwortet. Du fängst normalerweise mit der kleinsten Dosierung an, und wenn diese nicht anschlägt, nimmst du die nächsthöhere usw., bis die Werte passen. Das geht natürlich nicht von einem Tag auf den anderen, eine bestimmte Dosis muss erst einmal eine Zeit genommen werden, bevor eine Wirkung eintritt. Auch wenn dann endlich die passende Dosierung gefunden ist, kann es sein, dass die sich wieder ändert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema