Kann man einer Ober- oder Unterfunktion der Schilddrüse vorbeugen?

Hallo ihr!

In den letzten Monaten habe ich sehr viel über das Thema Schilddrüse und Ober- und Unterfunktionen gehört. In meinem Freundeskreis haben da leider viele Leute Probleme mit. Bei mir ist so weit ich weiß alles in Ordnung, aber ich würde trotzdem gerne mal wissen ob man solchen Problemen irgendwie vorbeugen kann. Weiß da jemand was zu? Habe ich da einen Einfluss drauf?

Antworten (3)
Stress ist eine Krankheitsursache

Klar soltes du dich gesund ernähren und Sport treiben, wie der Tobstar sagt.
Wenn du aber regelmäßig unter Strom stehs und dein Körper stätig Stress ausgesetzt wird, kann dies schnell zu einer Krankheit führen.
Durch angelerntem richtigen Umgang mit Stress kannst du dieser Gefahr entweichen. Schau im Netz unter Meditation/Yoga/Chillen/Entspannen nach.

Ausgewogenheit

Hey!
Also das Grundprinzip ist Ausgewogenheit!Sei es, was die Vielfalt deiner Ernährung angeht, oder dem Lebensstill, wobei Sport eine immense Rolle spielt. Behält man da die Disziplin, bleibst du und deine Schilddrüse gesund.

Liebe Grüße

Antwort auf Frage

Joo mir hat man gesagt ich hab so viele Kalte Knooten bekommen weil ich nicht genug Jod zu mir genommen zu haben.Ansich ist es ja nicht wirklich erforscht warum man an der SD wasd bekommt das kann psychisch sein Stress....gesunde Ernährung is ja nie verkehrt denk ich. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren