Nach Teilentfernung SD ohne Tabletten

Ist es möglich das nach einer Teilentfernung der Schilddrüse keine Tabletteneinnahme nötig ist? Ich nehme z.Zt. Thyronajod 37, 5 von Henning und habe Symptome wie bei einer Überfunktion Herzrasen Haarausfall. Der Arzt sagt mein TSH-Wert ist in Ordnung .

Antworten (2)

Hallo,
ich habe die gleichen Probleme.
Wenn Du die Tabletten nicht nimmst, schnellt der TSH ganz schnell rauf.
Und der soll ja immer passen. Es ist nur eine Zahl.
Den Ärzten ist es egal, wie es dir dabei geht, er muss unter 1 sein.
Es gibt da etliche Bücher drüber.
Ich nehme das Zeug jetzt 20 Jahre mit allen Nebenwirkungen,
habe die Nase voll.
VG Altlu

Ja es ist möglich. komm darauf an ob der verbleibende Teil groß genug ist und die Aufgabe übernehmen kann. Viele Ärzte befürchten aber das nach Jahren der restliche Teil sich vergrößert. Und geben deshalb Schilddrüsenhormone in minimaler Dosis trotz normaler Werte. Vieleicht ist deine Dosis zu hoch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema