Schilddrüse und Durchfall

Hallo, ich habe meine Schildrüse Ende Januar rausbekommen.Hatte Knoten. Habe dann Eutirox 75 ml eingenommen.War aber zu hoch. Habe dann im Wechsel 75ml und 50ml genommen.Im August ist die Dosis wieder erhöht worden 5x75ml und 2x 50ml.(Immer Eutirox)Seid Ende September habe ich Durchfall mit Magenkrämpfen bekommen und mein Herz rast wie wild.Habe auch Angstzustände. Bin dann auf Magen Darm behandelt worden. Was es dann auch nicht war. Da mein Schildrüsen Artzt im Urlaub ist habe ich seine Vertretung gefragt ob es von den Schildrüsentabletten kommen könnte und ich zu hoch eingestellt bin. Er meinte das kann nicht sein und hat mich damit abgespeißt. Was ist nur mit den Ärzten los! Fühle mich schon ganz schön allein gelassen. Ich habe in einer Woche 3Kilo abgenommen. Bin 170cm und wiege jetzt 55 Kilo. Ich bin schon ganz fertig weil mir im Moment Niemand helfen kann oder will. Auf meine Blutwerte warte ich noch. Die sind mir jetzt erst, nach mein bitten hin, abgenommen worden.
Wer kann weiterhelfen? Danke schon mal.
Viele Grüße Iris

Antworten (4)
Hallo Franz

Hallo Franz,
Danke für Deine Antwort.
Auch ich wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüße Iris

Hallo Iris

Schade dass Du solche Sorgen hast, es gehoert schon lange mal gesagt, dass sich die Aezte fast gar nicht mehr um die Patienten kuemmern.
Was Du hier schreibst kann ich Dir auch nur bestaetigen, denn auch ich hatte dieselben Symptome, dazu kamen noch erhoehte Leberwerte.Bin jetzt bald 52 und habe seit meinem 17 Lebensjahr keinen Tropfen getrunken, es kommt also nachweislich von den Tabletten.
Ich wuerde Dir jetzt sehr gerne einen Rat geben, aber ich fuerchte wir sind da momentan Beide machtlos.
Was Du jedoch machen koenntest waere ein grosses Blutbild, denn das ist umfangreicher.
Ich wuensche Dir eine gute Besserung Iris, und pass auf Dich auf.
Viele Gruesse Franz

Hallo Frauke

Hallo Frauke,
ich Danke Dir für Deine schnelle Antwort !
Ich werde es mal versuchen und die Tabletten zwei bis drei Tage weglassen.

Ja

Hallo Iris, ich muss auch Medikamente für die Schildrüse nehmen. Wenn ich mal nicht richtig eingestellt bin durch Stress oder sowas, dann ändert sich bei mir der Stuhlgang auch von weich zu hart oder manchmal sogar in Richtung Durchfall. Herzrasen und Angstzustände hatte ich als ich überdosiert war, also eine Schilddrüsenüberfunktion hatte. Als ich die Dosis reduziert habe ist es besser gegangen. Normal wird mit den Medikamenten ein Spiegel aufgebaut der eine Halbwertzeit von rund einer Woche hat. Also wenn du eine Woche lang nichts mehr einnimmst, dann ist er nur noch halb so hoch. Deine Symptome sind Anzeichen f+ür eine Überfunktion. Lass einfach mal die Tabletten weg für zwei bis drei Tage, wenn es dann nicht besser ist, dann kann es vielleicht was anderes sein. Bei mir war es nach 2 Tagen direkt viel besser. Mein Arzt hat mir das auch nicht abgenommen, erst als er die Werte vom Blutbild hatte war er klein mit Hut und hat sich "entschuldigt".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema