TSH erhöht, FT3 und FT4 laut Labor nicht

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit relativ verzweifelt.
Nachdem ich mit starken Magenbeschwerden (Inaktivität, Druckgefühl, Luft im Magen, Sodbrennen) zu meinem Gastroenterologen gegangen bin hat dieser eine Blutuntersuchung machen lassen. Dabei lag mein TSH-Wert bei 5, 65 (bei Referenzwert 0, 27 - 4, 2 ).
Daraufhin hat er auf Autoantikörper testen lassen (nichts vorhanden) und FT 3 und FT4 bestimmen lassen.
FT3: 4, 07 (1, 8 - 4, 6)
FT4: 1, 21 (0, 7 - 1, 85)
Bei dieser Blutuntersuchung war TSH auf 3, 87 abgesunken.
Er meinte daraufhin, dass sei nichts ungewöhnliches was man behandeln müsse.
Auch mein Hausarzt ist der Meinung, dass alles in Ordnung ist und ich damit keiner weiteren Behandlung bedarf. Eine frühere Blutabnahme hat einen TSH-Wert von 5, 43 gehabt.

Ich würde dem ganzen ja auch Glauben schenken, wenn ich mich nicht so schlecht fühlen würde. Ich bin unglaublich müde, kann mich kaum konzentrieren, geschweige denn aufraffen irgendwas zu tun.
Ist das nun ein Hinweis auf eine Erkrankung oder nicht? Ich trau mich schon gar nicht mehr zu einem dritten Arzt zu gehen, weil die anderen zwei ja schon gesagt haben das wäre in Ordnung und mein Hausarzt eine Weiterüberweisung zum Radiologen oÄ für überflüssig hält.
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll... hat jemand von euch einen hilfreichen Hinweis?

Antworten (2)
TSH-Wert

Hallo,

konntest du inzwischen dein Problem beheben lassen???Oder plagen dich immer noch die selben Probleme???Ich kenne die Symptome auch und bei mir lag es an der Schilddrüse, vielleicht solltest du dich mal zu einem Nuklearmediziner überweisen lassen.

Emal

Tagesmüdigkeit, schlapheit und Konzentrationsstörung das sind Symptome die bei Unterfunktion der Schilddrüse oder bei Schlafapnoesyndrom aufretten. Versuchen sie ins Schlaflabor zu gehen.
Grüß aus Köln

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema