Nach Operation der Schilddrüse Kribbeln in Fingern und Füßen

Mein Mann wurde vor einiger Zeit an der Schilddrüse operiert und leidet seitdem unter einem unangenehmen Kribbeln in den Füssen und auch in den Fingern.
Woran liegt das und warum kann so etwas nach der OP passieren?

Antworten (5)
Kribbeln nach op

Hallo mir würde vor 2 Tagen die Schilddrüse entfernt. Jetzt habe ich auch Kribbeln in Händen und Füßen und im Gesicht..ich bekomme schon Kalzium aber ich hab das Gefühl es wird schlimmer statt besser..weiß jemand wie lange das anhält?

Und auf keinen Fall...

...den behandelnden Arzt fragen 🙄

Christa111, dann müsste JustMe wohl mal sein Blut auf Calcium untersuchen lassen und gegebenenfalls Medikamente schlucken.

Folgen einer Schilddrüsen-Op

Mir fallen spontan zwei mögliche Ursachen ein:

- Bei der Op wurden die Nebenschilddrüsen in Mitleidenschaft gezogen. Die sind für den Calciumhaushalt wichtig. Ist zuwenig Calcium im Blut, kann das zu dem von JustMe beschriebenen Kribbeln kommen.

- Oder es liegt eine Schilddrüsenunterfunktion vor, die zu einer mangelnden Durchblutung führt.

Hallo,

Das haben einige Leute nach dieser OP.

Es kann an der Schilddrüsen - Einstellung liegen oder an einem Mangel, Calcium, Magnesium etc. wann war denn die OP? wurde seit dem mal Blutabgenommen?

liebe grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren