Erkrankung der Schilddrüse

Hallo!

Ich würde gerne mal wissen woran man eigentlich erkennt, dass man Probleme mit der Schilddrüse hat. Was sind da so die typischen Symptome, was kann man dagegen tun und wie äußert sich eine solche Erkrankung? Wenn sich da jemand auskennt würde ich mich sehr über ein paar Informationen freuen! Danke im voraus!

Antworten (1)
Schilddrüsenerkrankungen

Eine Erkrankung an der Schilddrüse kann sich in verschiedenen Formen bemerkbar machen. Entweder man nimmt extrem an Gewicht zu oder ab. Eine Vergrößerung am Hals ein sogenannter Kropf deutet auch auf eine Erkrankung der Schilddrüse hin. Große hervorstehende Augen ebenfalls. Am besten kann der Arzt über einen Bluttest feststellen, ob die Hormone der Schilddrüse einwandfrei arbeiten. Jodanteiligs Salz ist sehr wichtig für eien gut funktionierende Schilddrüse. Deshalb ist das handeslübliche Speisesalz mit Jod versetzt und man sollte auch immer jodversetztes Speisesalz kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren