Heißer Knoten mit Radiojodtherapie behandeln

Hallo, ich hätte eine Frage: ich habe einen heißen Knoten 20x10mm (ansonsten ist die SD normal groß), der lt. der Empfehlung des Nuklearmedizinischem Instituts mit Radiojodtherapie behandelt werden soll. Ich habe keine Über- oder Unterfunktion und mich persönlich stört der Knoten auch nicht. Trotzdem soll er raus.
Nun habe ich ein wenig darüber gelesen, dass man nach einer RJ-Therapie automatisch in einer Unterfunktion kommt und danach lebenslang Medikamente einnehmen soll.
Hat jemand bereits Erfahrung damit?
Danke und LG aus Wien!

Antworten (1)
RJ Therapie ist optimal

Man kann solche heißen Knoten auch operativ beseitigen, aber die RJ Therapie ist die schönere und elegantere Therapie.
Durch vorherigem Tests ist die Gefahr einer späteren Unterfunktoon minimal

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema