Halbe SD entfernt - Reaktionen

Hallo zusammen,

mir wurde vor 2 Wochen die halbe Schilddrüse entfernt, da ich auf einer Seite einen Knoten hatte. Jetzt bin ich irgendwie gar nicht gut drauf, man könnte sagen wie schlecht gelaunt, antriebslos. Wie lange kann es dauern, bis man evtl. Auswirkungen durch eine Operation bemerkt? Bis vor ca. 4 Monaten habe ich Tyronajod 50 genommen, damit sich der Knoten ruhig verhält. Dann sollte ich sie absetzen um zu gucken, ob sich etwas verändert. Der Knoten wuchs und ich sollte operiert werden. Bis jetzt nehme ich keine Tabletten, da ich nächste Woche erst mal zur Blutabnahme soll. Mit Tabletten ging es mir jedoch besser, obwohl es nur Tyronajod 50 war. Meine Werte lagen allerdings immer im Normbereich laut Ärztin.
FT4 0.947 FT3 7.03 TSH 0.944
Mehr erfahre ich ja nach meiner Blutabnahme, aber vielleicht hat ja irgendwer Erfahrung mit nur einer Schilddrüse gemacht, oder wie schnell der Körper auf die OP reagiert.
Darf man eigentlich drei Wochen nach der OP wieder Sport machen, wenn man sich körperlich (also was den Mini-Schnitt angeht, Schmerzen usw.) wieder fit fühlt?

Antworten (2)
Weil

Die Hormone sollte ich absetzen, da der Knoten minimal größer geworden war, um zu schauen, ob er sich ohne Hormone weiter verändert. Dann habe ich die Homone abgesetzt und der Knoten ist innerhalb von drei Monaten (nach drei Monaten sollte ich wieder zur Kontrolle) gewachsen.
Der Knoten war zum Glück nicht bösartig.
Jetzt ist die OP bald drei Wochen um und dann muss ich meine Blutwerte neu kontrollieren lassen und werde dann weitere Infos erhalben, ob und welche Medikamente ich erhalten werde. Aber wie schnell merkt ein Körper, dass er nur noch eine halbe SD hat? Nach einer Woche, nach drei?
Hier noch mal die anderen Werte:
FT4: 0.8-1.9 ng/dl
FT3: 3.4-7.7 pmol/L
TSH 0.4-4 nlU/ml

Bitte immer die Normwerte mit angeben, sonst kann man nicht viel zu den Schilddrüsen-Werten etwas sagen ;)

Warum sollst du noch keine Schilddrüsen-hormone nehmen? war der Knoten Bösartig ??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren