Halbe SD entfernt - Reaktionen
Hallo zusammen,
mir wurde vor 2 Wochen die halbe Schilddrüse entfernt, da ich auf einer Seite einen Knoten hatte. Jetzt bin ich irgendwie gar nicht gut drauf, man könnte sagen wie schlecht gelaunt, antriebslos. Wie lange kann es dauern, bis man evtl. Auswirkungen durch eine Operation bemerkt? Bis vor ca. 4 Monaten habe ich Tyronajod 50 genommen, damit sich der Knoten ruhig verhält. Dann sollte ich sie absetzen um zu gucken, ob sich etwas verändert. Der Knoten wuchs und ich sollte operiert werden. Bis jetzt nehme ich keine Tabletten, da ich nächste Woche erst mal zur Blutabnahme soll. Mit Tabletten ging es mir jedoch besser, obwohl es nur Tyronajod 50 war. Meine Werte lagen allerdings immer im Normbereich laut Ärztin.
FT4 0.947 FT3 7.03 TSH 0.944
Mehr erfahre ich ja nach meiner Blutabnahme, aber vielleicht hat ja irgendwer Erfahrung mit nur einer Schilddrüse gemacht, oder wie schnell der Körper auf die OP reagiert.
Darf man eigentlich drei Wochen nach der OP wieder Sport machen, wenn man sich körperlich (also was den Mini-Schnitt angeht, Schmerzen usw.) wieder fit fühlt?