Überfunktion - was darf ich NICHT tun???

Hallo zusammen,
ich benötige unbedingt mal eure Hilfe.

Bei mir hat man eine Schilddrüsen-Überfunktion festgestellt und mir mitgeteilt, dass ich mich mit diesen Werten auf keinen Fall körperlich belasten darf. Das heißt kein Sport etc.

Naja, eigentlich bin ich ja sowieso ein Sportmuffel. Der Haken ist nur ein ganz anderer. Ich habe seit langem auch Probleme mit dem Halswirbel, wo man mir unbedingt zu einer Kur geraten hat. Der Antrag läuft auch und es könnte sein, dass es kurzfristig losgehen könnte. Mein Doc sagte mir jedoch, dass ich mit dieser Überfunktion definitiv nicht an der Kur teilnehmen dürfte.

Das ganze bringt mich natürlich zum Durchdrehen. Ich habe seit langem keinen Job und benötige unbedingt diese Kur um auf dem Arbeitsmarkt wieder eine Chance zu haben. Nur sollte man mit einer Überfunktion auch nicht spaßen habe ich mir sagen lassen. Was soll ich denn jetzt tun??? Kann mir da einer einen Rat geben???

Was darf ich bei einer Überfunktion denn überhaupt tun? Ich spiele seit Jahren Turnierschach, wo man natürlich immer sehr aufgeregt ist. Sollte man dies auch solange unterlassen, wie die Überfunktion besteht, oder macht das dabei nichts???

Ich freue mich über wirkliche jede Antwort
Herzliche Grüße Pharlap

Antworten (1)
Spezialisten fragen

Hi,

keine ahnung, was du tun und nicht tun darfst. ich arbeite mich gerade erst ein wenig in das thema ein - aufgrund familiärer vorfälle. habe neulich ein interview zum thema schilddrüsenerkrankung im netz gefunden:

http://www.rheinruhrmed.de/interviews/interview_hormone.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema