Wie bemerkt man eine Fehlfunktion der Schilddrüse?

Hallo ihr!

Man hört und liest ja immer wieder von Über-oder auch Unterfunktionen der Schilddrüse und so weit ich weiß, sind auch viele Freunde von mir davon betroffen. Aber ich würde gerne mal wissen, woran man das eigentlich genau merken kann? Was sind typische Symptome oder Indizien für eine Fehlfunktion? Worauf sollte man achten? Kann mir das jemand von euch erklären?

Antworten (3)

Zu den meist sicheren Anzeichen einer Fehlfunktion gehören Schluckbeschwerden oder ein ständiger "Kloss im Hals". Das könnte sogar auf einen Knoten oder ähnliches hindeuten. Falls der Arzt nicht auf diese Beschwerden eingeht, auf eine gründliche Untersuchung drängen und eventuell ein CT machen lassen...LG Fibi33

Andere Zeichen für eine Fehlfunktion der Schilddrüse sind plötzliches, extremes zu-oder abnehmen...!

Fehlfunktion der Schilddrüse erkennen.

Bei Symptomen wie ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit und wenn du neuerdings leicht depressiv bist, solltest du zum Arzt gehen und eine Blutuntersuchung machen lassen.
Nur über das Blut kann erkannt werden, ob du wirklich an einer Fehlfunktion leidest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren