TSH Wert 2,99 und starke Symptome

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche unbedingt euren Rat. Ich habe sehr starke Symptome, die auf eine Unterfunktion hinweisen könnten. Ich führe sie mal kurz auf:
- nur noch müde... könnte ständig schlafen, egal ob Sommer oder Winter
- bin total antriebslos, habe keine Lust mehr was zu unternehmen
- leide seit kurzem auch an Verstopfung, hatte sonst immer eine gute Verdauung
- habe einen 100%igen Libidoverlust
- habe stark zugenommen und bekomme es kaum weg weder mir Sport noch mit Ernährung. Früher konnte ich alles essen ohne zuzunehmen
- friere schnell
- habe ganz schlimme schuppige Haut und Haarausfall

Das sind jetzt so die ausschlaggebendsten Symptome, die mich sehr belasten. Meine Mutter litt in meinem Alter auch an einer Unterfunktion und sie ist jetzt wieder zurückgekehrt. Darum bin ich auch mal zum Arzt. Der hat aber nur den TSH wert ermittelt und sagt dass alles total super ist. Habe einen Wert von 2, 99. habe gelesen dass der Normalwert mittlerweile runter gesetzt wurde aber die Ärzte noch mit alten Werten arbeiten? Stimmt das? Ich möchte unbedingt, dass es mir besser geht. Die Symptome nagen sogar schon am meiner Beziehung :( hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Julchen

Antworten (2)
Ein TSH von 2,99 erklärt die Beschwerden nicht

Zum Teil muß ich da Hansjörg widersprechen. Die TSH Bestimmung ist der ausschlaggebende Laborwert. Bei einem TSH Wert von 2, , 99 kannst du ausschließen, daß deine Beschwerden von der Schilddrüse kommen. Selbstverständlich gibt es noch viele anderer Laborwerte zum Thema Schilddrüse, bei denen der Laborarzt gut verdient und die dem Patienten nichts nützen. Neben den von Hansjörg aufgezählten Krankheiten sollte man auch eine Psychogene Ursache ausschließen

Hallo
Der TSH Wert alleine ist nicht gross aussagekräftig. Es braucht dazu den FT3 und den FT3 Wert.

Deine Beschwerden können auch durch diverse andere Dinge ausgelöst werden. Zb. Eisenmangel... Vitamin D3 Mangel.. B12 Mangel. Da nützt nur eine saubere Abklärung beim Arzt mit einem evtl. grossen Blutbild.

Liebe Grüsse Hansjörg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren