Immer müde und schlapp seit Schilddrüsenentfernung

Hallo,
Mir wurde 2012 wegen vieler kalter Knoten die komplette Schilddrüse entfernt!
Hätte ich es nur nie machen lassen, seitdem bin ich nicht mehr belastbar, immer müde und schlapp! Tsh liegt immer um 1, soll laut Ärzte perfekt sein?!
Auch psychisch geht's mir schlecht, Angststörung, Konzentrationsproblem und häufig Schwindel, Kopf fühlt sich wie benebelt an...
Hat noch jemand Probleme dieser Art, was kann man dagegen tun?

Antworten (4)
Keine SD mehr

Hallo, ich hab seit 5 Jahren keine SD mehr, und meines Erachtens bist du müde und schlapp weil du unterversorgt bist... meine Dosis ist 175mikrogr. Euthyrox, und das Wichtigste ist: JEDEN TAG nehmen, und zwar am besten GLEICH wenn du aufstehst! Mich wundert es kein bißchen daß du müde und schlapp bist! Was noch wichtig ist, falls du Kaffee trinkst, erst die SD-Tablette nehmen und dann mindestens eine halbe Stunde warten bis du Kaffee trinkst, Kaffee verhindert die Aufnahme der Hormone. Geh am besten zu einem Endokrinologen (die sind zuständig unteranderem für SD) und laß dich erst mal richtig einstellen.
liebe Grüße und viel Erfolg
Doris

Hallo,

das heißt du nimmst 112 mcg in einer Wechseldosis ein? Ich würde das nicht als Wechseldosis einnehmen sondern jeden Tag die gleiche Dosis.

FT3 und FT4 sind Schilddrüsenhormone. Abweichungen deuten auf eine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse hin. In der Regel werden diese Werte im Blutserum zusammen mit TSH, dem Schilddrüsen-stimulierenden Hormon, bestimmt. So lassen sich Fehlfunktionen der Schilddrüse besser erfassen.

Was ist FT3 und FT4?

Trijodthyronin (T3) und Thyroxin (T4) sind Schilddrüsen-Hormone. Sie stimulieren bestimmte Stoffwechselvorgänge. Zum größten Teil sind sie im Blut an Eiweiße gebunden. Ein kleiner Teil des T3 und des T4 kommt allerdings frei im Serum vor. Sie lassen sich genau bestimmen und erlauben zusammen mit dem Wert des Hypophysen-Hormons TSH einen Rückschluss auf die Funktion der Schilddrüse.

liebe grüße

Ft3. Ft4

Hallo,
Danke!
Ft3 und Ft4 wurden bei mir noch nie bestimmt, was sagen diese Werte aus ?
Ja ich nehme L-Thyroxin von Henning im Wechsel einen Tag 100 den anderen 125.
Mein TSH wurde gestern bestimmt, ist 0, 6.
Momentan ist der Schwindel und dieses Schlappe am schlimmsten.

VG Rike

Hallo,

so wie es aussieht bist du mit Schilddrüsen - Hormonen nicht richtig eingestellt.

Dein Arzt sollte bitte ALLE Schilddrüsenwerte (Ft3 sowie Ft4 und TSH) bestimmen und nicht nur den TSH Wert ;)

Nimmst du LThyroxin von Henning? und welche Dosis?

liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren