Was deutet auf einen "heißen Knoten" hin?

Könnte man selbst feststellen, ob man einen heißen Knoten hat?
An welchen Anzeichen könnte man das sicher erkennen?
Mein Mann hat einen Knoten am Hals und ist sehr ruhelos...
Sollte er einen Arzt aufsuchen?

Antworten (2)
Heißer Knoten

Ein heißer Knoten deutet auf Schilddrüsenprobleme hin. Das kann von einem Endikrinologen untersucht werden. In der Regel reichen Medikamente und die Schilddrüsenwerte werden dann optimal eingestellt. Ein heißer Knoten muss nichts schlimmes sein, also kein Krebs.

Hallo,

Dein Mann sollte zu einem Nuklearmediziner gehen, dort wird dann ein Szintigramm sowie Ultraschall der Schilddrüse gemacht, und ich würde ihm noch raten das er sich Blutwerte von der Schilddrüse abnehmen lässt, bitte aber alle 3 Werte, TSH, Ft3 und Ft4.

Man kann nicht selber festestellen ob Knoten der SD kalt oder heiß sind ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren