Kann man auf die Schilddrüsenhormone verzichten, obwohl die Werte niedrig sind?

Was kann man tun, wenn man sich extrem abgeschlafft und ständig müde fühlt, weil die Schilddrüsenwerte etwas erniedrigt sind?
Die Schildrüsenhormone, die ich nehmen soll, würde ich sehr ungern einnehmen...^^
Könnte ich ich selbst, die Schilddrüse anregen und die Werte verbessern?
Habt ihr eine Idee?

Antworten (6)

Ich nehme auch Schilddrüsenhormone ein. Der Arzt hat mir gesagt, das müsse ich für den Rest meines Lebens tun.
Heißt das nun, dass der Arzt nur an mir verdienen will, oder geht es eben doch nicht, dass man die Funktion der Schilddrüse auf andere Art und Weise normalisieren kann?

Nicki braucht keine Angst vor der Einnahme der Schilddrüsentabletten zu haben. Ich hatte zu Anfang auch Bedenken, habe dann aber gemerkt, dass ich es auf einmal viel leichter hatte, abzunehmen. Vorher habe ich das einfach nicht geschafft. Außerdem bin ich nicht mehr so müde und schnell erschöpft, seit ich die Hormone nehme.

LG spaness

Hallo! Jede Art von vermehrter Bewegung wirkt sich immer auch auf die Schilddrüse aus. Wenn ein Couchpotatoe sich dazu aufrafft und am Ball bleibt, wäre es vielleicht möglich, die Schilddrüsenhormone etwas zu reduzieren oder gar ganz abzusetzen...

@Maxilinia

Es gibt auch ein Buch über Schilddrüsenmassage zu kaufen. Den Author habe ich leider vergessen, aber da kann einem sicher eine Buchhandlung weiterhelfen.

Schilddrüsenhormone weiterhin einnehmen!

Auf keinen Fall sollte man Schilddrüsenhormone, die der Arzt einem verschrieben hat, eigenmächtig absetzen bzw. sie gar nicht erst einnehmen.

Was man aber natürlich parallel dazu versuchen kann, ist, die Schilddrüse auf natürlichem Wege wieder zu einer besseren Funktion zu bewegen. Es gibt zum Beispiel im Yoga bestimmte Übungen wie den Schulterstand, durch die es möglich ist, die Schilddrüsenfunktionen zu harmonisieren.

Hallo,

Was heißt etwas erniedrigt?

hast du alle 3 SD - Werte oder NUR TSH?
und wie sind denn die Werte? mit Nomwert bitte ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren