L-Thyroxin absetzen?

Hallo, ich nehme seit mehr als 5 Jahren L-Thyroxin 75. Zu der Einnahme kam es, weil bei einer Überprüfung der SD (war vom Arbeitgeber angeboten) festgestellt wurde, dass meine SD leicht vergrössert war. Es war keine Unter- oder Überfunktion vorhanden! Bei späteren Untersuchungen wurde festgestellt, dass mit der Einnahme die Vergrösserung gestoppt war.. Mein Hausarzt sagt mir, dass ich die Tabletten weiternehmen soll, weil meine SD Werte (im normalen Blutbild, kenne mich da nicht so genau aus) mit Einnahme der Tabletten absolut ok seien.
Da es mir seit einiger Zeit (ein paar Jahren) nicht besonders geht - Müdigkeit, Abgeschlagenheit, ohne dass irgendwelche Ursachen gefunden worden wären, stelle ich mir die Frage, ob es vielleicht etwas mit den TAbletten zu tun haben könnte.. sollte ich sie vielleicht einfach probehalber absetzen.. oder wie kann man es sonst überprüfen, ob ich diese Tabletten benötige??

Sorry, klingt vielleicht etwas laienhaft für Leute die sich hiermit schon länger beschäftigen..

Danke schonmal im Voraus!

Antworten (1)
Hallo

Klingt eher als ob du nun mehr bräuchtest also besser nochmal Werte machen lassen dashört sich nach Uterfunktion an

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema