Hilfe ? Was kann bei einer starken Schilddrüsenunterfunktion passieren?

Hallo, ich habe da eine kleine Frage. Ich frage mich schon seit gut 2 Jahren, ob man an einer starken Schilddrüsenunterfunktion im schlimmsten fall sterben kann. Als ich mit diesem Thema meinen hausarzt angesprochen habe, hat dieser jedes mal abgelenckt und mir darauf keine genau antwort gegeben. Jetzt liege ich manchmal nächtelang wach und denke darüber nach.

MFG Manuel

Antworten (2)
Danke

OK plassonkel vielen danke. Jetzt gehts mir schon besser

Nein

Hallo Manuel,

nein, soviel ich weiss kann man auch OHNE eine Schilddrüse leben. Die Schilddrüsenhormone muss man dann in Tablettenform zu sich nehmen. Ich kenne ein Mädchen das eine extrem kleine Schilddrüse hat, die kaum noch funktioniert und bei ihr ist alles sonst OK.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren